Wie habt ihr nach der Geburt abgenommen?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, was ihr nach der Geburt so unternommen habt, um wieder euer altes Gewicht zu erreichen? Und wie lange das gedauert hat? Ich habe in meiner Schwangerschaft „nur“ 12-13 kg zugenommen. Die Geburt ist 3,5 Monate her und irgendwie hänge ich schon seit Wochen bei den letzten 3 kg fest. Ich weiß man sagt, neun Monate kommt die Schwangerschaft und neun Monate geht sie. Aber obwohl ich mich viel bewege und im Verhältnis gar nicht so viel esse, tut sich einfach nichts mehr auf der Waage 🙈

Danke für eure Antworten 😊

1

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich 16 Kilo zugenommen und nach 2 1/2 Wochen wieder verloren. Das war nicht so gewollt und auch nicht gesund, aber unser Mädchen hat bis zu 9 Stunden am Stück geschrien. Da vergisst man das Essen oder es vergeht einem jeglicher Appetit.
In der 2. Schwangerschaft habe ich 15 Kilo zugenommen und 13 davon nach 3 Monaten alleine durch Stillen und nicht mehr deswegen Essen verloren. Die 2 Kilo zu viel haben sich hartnäckig gehalten, auch noch ein Jahr später. Ich habe dann angefangen 16 zu 8 in Abwandlung auszuprobieren. Also bei mir war es eher 15 zu 9 und es gab in den Morgenstunden trotzdem 2 Milchkaffee.
Und trotzdem habe ich damit 2-3 Kilo nach ein paar Wochen bereits verloren und auch gehalten, indem ich nun immer, bis heute noch, erst gegen 11 Uhr das erste Mal des Tages eine Kleinigkeit esse und dann ab Mittag normal. So kann ich dauerhaft, ohne Einschränkung mein Gewicht halten und es ist gar nicht schwer.

2

Ich habe leider in der ss 22 kg zugenommen,obwohl ich relativ normal gegessen habe. Die Geburt ist 4 Wochen her und ich habe 10 kg runter.

3

Ich habe 15kg in der Schwangerschaft zugenommen. Nach der Geburt waren direkt 10kg weg. Dann hatte sich auch einige Zeit kaum was getan. Nach knapp 5 Monaten hatte ich wieder mein Gewicht wie vor der Schwangerschaft. Ich habe vollgestillt und tue es noch immer. Mittlerweile muss ich aufpassen, mein Gewicht zu halten, komme mit dem Essen gar nicht hinterher 🙈🙈🙈

4

Hey!

Asche auf mein Haupt: 23kg waren es in der Schwangerschaft.
Mich hat Corona völlig aus der Bahn geworfen. Ich war seit März nicht mehr in meinem Fitnessstudio. Dazu habe ich vorher noch durch die ganzen Stimuzyklen und das Kortison zugenommen 🙈
Ich wollte es nie wieder soweit kommen lassen.

2 bis 3 Wochen nach der Geburt waren über 11kg weg. Jetzt wird mein Sohn 5 1/2 Monate alt und ich habe noch 6.5kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft.
Ich habe in der Zwischenzeit wieder begonnen, bei ww mein Essen festzuhalten, gesund zu kochen und mache nun über die Motsi Mabuse Taunustanzschule jeden Tag ein Workout via zoom. Das tut mir gut und ist ein toller Ersatz zum Gym.

So werde ich mein Ausgangsgewicht irgendwann wieder haben- im Idealfall bis April.

5

Ich habe Jahre lang um die 68 kg gewogen... VOR der Schwangerschaft ging gefühlt von ein auf den anderen Monat meine Gewicht hoch.
Also startet ich in die Schwangerschaft mit ordentlichen 79 kg !!!!
Letztes Mal wiegen in der Schwangerschaft brachte ich 89 kg auf die Waage 🙈
Habe mich erst ~ eine Woche nach der Geburt gewogen da waren es 79,9 kg.
Durch das stillen ging es runter und runter. Nach 3 Monaten hatte ich wieder die 68 kg. Seitdem geht es nur noch langsam runter...
Hätte nie gedacht, dass ich es nochmal schaffe eine „6“ vorne stehen zu haben 😊 hoffe das bleibt auch, wenn ich abgestillt habe 😜

6

Gar nicht :D ich bin 2,5 Jahre nach der ersten Geburt mit 10 kilo mehr als vor der ersten Schwangerschaft in die zweite Schwangerschaft gestartet. Ich hatte in der ersten 16 Kilo zugenommen. 9 waren direkt nach der Geburt runter. In der Stillzeit konnte ich machen was ich wollte, es hat sich am Gewicht absolut nichts getan. Und danach habe ich 3 Kilo zugenommen als ich wieder angefangen habe zu arbeiten und gestresst war.
Tja....
Jetzt stehe ich wieder wenige Wochen vor der Geburt bei nochmal plus 12 Kilo und hoffe, dass ich nach dieser Geburt mehr Disziplin aufbringen kann. Mein Ziel ist eigentlich, nach einem Jahr wieder das Gewicht von vor der ersten Schwangerschaft zu haben. Dafür werde ich low carb und Sport versuchen. Mal sehen ob es klappt...

Nach 3,5 Monaten musst du dir aber echt noch gar keine Sorgen machen...