Mehrfachgeburten - Start immer gleich?

Hallo und guten Abend,

ich erwarte in einigen Wochen ja unsere Nummer 2.
Jetzt frage ich mich, ob man vorausahnen kann, dass es los geht. Einfach um die Großeltern bzw Nummer 1 etwas vorzubereiten.


Ich rede jetzt nicht von Blasensprung oder Wehen.
Ich kann mich erinnern, dass es mich (angeblich ganz klassisch) die Nacht vor der Genurt komplett am Klo ausgeräumt hat. Monatelang Verstopfung und dann Durchfall ohne Ende. Meine Hebamme meinte, dass der Körper da Platz schaffen wollte.


Könnte das wieder passieren? Also hat wer Erfahrung?
Diesmal wäre es natürlich praktisch, da ich weiß, was es bedeutet und könnte vor allem Madame mit ihren 2,5 Jahren dann kurz vorher besser vorbereiten, dass es jetzt bald wirklich losgeht.


vlg

1

Bei mir war es beide Male absolut identisch. Keinerlei Anzeichen vorher, kamen meine beiden Töchter je in der 38. SSW (37+3 und 37+5) zur Welt. Die Stunden vorher habe ich überhaupt keinen Unterschied gespürt, plötzlicher Blasensprung, dann hab ich Durchfall bekommen vom feinsten und dann Beginn der Wehen. Also wirklich alles gleich. Bin gespannt wie es jetzt beim dritten wird.
Alles Gute

2

Also ich habe gestern mein zweites Kind bekommen und es war komplett anders. Während ich bei Nummer 1 vorher gar keine Anzeichen hatte, musste ich mich diesmal schon die Tage davor mit wilden Wehen herumplagen.

Aber ich würde mal behaupten, dass etwas wie plötzlicher Durchfall rund um den ET tatsächlich ein ziemlich gutes Anzeichen für eine baldige Geburt ist 🤗