Einleitung mit Ballonkatheterverfahren

Hatte das schon jmd? wie sind eure Erfahungen?

1

Hat bei mir leider nicht geklappt. Der konnte bei mir leider nicht richtig gesetzt werden. 😔

4

warum wenn i fragen darf?

8

Liegt an meiner Anatomie wie wir im KH feststellen mussten, darum ist er immer rausgerutscht. Eine normale Geburt ist bei mir nicht möglich. Aber ansonsten hab ich gehört soll es sehr gut funktionieren und ich würde es auch vorziehen vor der Gelvariante.

2

Bei mir wurde mit dieser Methode eingeleitet und ich kann es sehr weiterempfehlen.

Um 13.30 wurde mir der Ballon gelegt und um 2.53 wurde meine Tochter geboren. Und das sogar 3 Wochen vor ET.
Alles Gute.

3

tut dieser Katheter denn so weh? ich lese sehr viel darüber, dass das angeblich höllenschmerzen sind.

6

Ich hatte es 10h und es war grauenhaft. ET+6!

weiteren Kommentar laden
5

HORROR! BLOẞ NICHT!!

7

Was ist das denn bitte für ein Kommentar... jeder hat ein anderes Empfinden und ich habe schon sehr viel Positives dazu gehört.

12

Wenn es so schlimm ist, kann man doch jederzeit auch sagen, dass man es entfernt haben möchte oder?

10

Also meine Freundin hatte damit eine super Geburt innerhalb von 7 Stunden. Denke mal dass es einfach von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

11

Hallo,

Bei mir wurde nach 3 Tagen mit Gel der Ballonkatheter gesetzt, da der MuMu nicht aufging.

Durch den Katheter wurde mein MuMu auf 4 cm geöffnet und es konnte endlich mit dem Wehentropf weiter gemacht werden. Es wurde dann doch ein Kaiserschnitt, weil der Kopf des Babys sich im Becken verkeilt hat.

Schmerzen hatte ich weder beim einsetzen des Katheters, noch in der Zeit, als er drin war. Nur die Schläuche, die da unten raushingen, waren etwas nervig.

Ich würde es definitiv weiterempfehlen. Die hormonelle Einleitung mit Gel war dagegen die Hölle.

Liebe Grüße

13

Bei mir wurde zweimal versucht, einen Ballonkatheter einzusetzen. Es tat abartig weh! Der Katheter hat auch nicht gehalten, weil der Muttermund schon so weich war. Ich hatte also vollkommen umsonst diese Prozedur und Schmerzen.