Ambulante Geburt bei Pilz unter der Geburt?

Hallo ihr Lieben,


Ich bin nun bei 40+2 und habe mir aufgebaut letzten Metern ärgerlicherweise noch einen Pilz eingefangen 😒
Total nervig aber normalerweise ja kein Problem. Nur so knapp vor der Entbindung bin ich skeptisch. Wollte gern ambulant entbinden, habe aber gelesen dass die Babys sich wohl schnell einen Soor einfangen wenn die Mama während der Geburt einen Pilz hatte. Brauchen die Kleinen dann mehr Beobachtung?

Natürlich habe ich eine Creme verschrieben bekommen und behandel auch seit ich die Salbe abgeholt habe. Allerdings soll man wohl ein bis zwei Wochen vor der Entbindung anfangen zu Creme, damit alles weg ist.und da läuft mir einfach die Zeit weg.

1

Das ist so eine spezielle und individuelle Frage, dass du diese unbedingt in deiner Klinik abklären solltest. Am Besten gleich morgen anrufen. 🙏

2

Das mache ich auf jeden Fall.

Dachte nur ich bin vielleicht nicht die einzige der das so ging, und gerade ein Corona Zeiten dürften die ambulanten Entbindungen nach oben gegangen sein.

Liebe Grüße und danke für die Antwort 😊

3

Wünsche dir alles Gute!!