Geburt ohne Anzeichen?

Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe in 8 Tagen meinen Entbindungstermin und bisher keinerlei Anzeichen. Ich hatte bisher keinerlei wehen oder den schleimpropf verloren.
Mein Muttermund ist auch noch komplett verschlossen.

Ging die Geburt bei euch trotzdem irgendwann los? Ohne Anzeichen vorher? Und wann? Oder habt ihr dann eher übertragen?

Bisher habe ich immer gedacht ich übertrage aber da es ein paar Schwierigkeiten in der schwangerschaft am Ende gibt wäre es schön wenn der kleine es irgendwie von selber früher schafft und ich nicht eingeleitet werden muss 🙉

Es ist mein erstes Kind und ich bin natürlich aufgeregt und achte auf jede Kleinigkeit 😅

Grüße

Jenny und babyboy 👶💙

1

Hallöchen

Also ich hatte bis ET+2 keinerlei Anzeichen. Fühlte mich super und konnte mir irgendwie nicht vorstellen wie es losgehen soll.
An ET+2 morgens sass ich dann auf der Toilette und beim Abwischen spührte ich was schleimiges. Hab dann geschaut und es war der Schleimpfropf. Am selben Tag ging es los mit Wehen. Aber noch nicht so schlimm... also dann so 2 Tage lang immer wieder Wehen und an ET+4 ins Krankenhaus. An ET+5 ist er dann zur Welt gekommen.

Keine Sorge... es wird schon irgendwann los gehen. Nutze die letzten Tage noch zum Kraft tanken!

Alles Gute!

2

Ich habe vor zwei Wochen entbunden. An Et-4 war ich beim Frauenarzt bei ctg. Alles war gut es zeigte keine einzige Wehe an. Dann am Et-2 ging es los und mein kleine wunder war an et-2 auf der Welt

3

Ich hatte keinerlei Anzeichen. Weder Senkwehen noch ein Schleimpfropf oder irgendwie sonst etwas...

Mir sprang unbemerkt die Blase. Musste eingeleitet werden.

Welche Schwierigkeiten hast du denn?

Ich kann nur sagen: Menschenkinder werden auch nach 40 Wochen noch zu früh geboren und unreif. Jeder Tag zählt. Sei froh, wenn es 40 Wochen drinne bleibt. Halte durch.

6

Ja da stimmt ich dir voll zu und ich hab auch immer gedacht das ich übertrage aber mein kleiner wird nicht mehr gut versorgt. Er nimmt nicht mehr zu und die werden wahrscheinlich recht schnell nach Termin einleiten und darauf bin ich nicht scharf. Deswegen hoffe ich, dass er sich von selber auf den weg macht 😊

10

Achso okay. Das sind natürlich besondere Umstände.

weitere Kommentare laden
4

Bei mir war es so:
Bei 34+4 : muttermund zu, alles perfekt, kind in BEL
Bei 34+6 ins KH wegen vermehrten ausfluss:
Muttermund bei 6 cm, kind fest im becken, fruchtblase hatte oben anscheinend einen kleinen riss. Keine schmerzen nichts. 3h später war mein sohn dann da

5

Ich bin heute ebenfalls ET-8 und hab keinerlei Anzeichen. Den Schleimpfropf hab ich vor 9 Tagen verloren. Hatte mich schon gefreut aber nichts war, ich warte immer noch gespannt darauf dass sich endlich was tut😂. 🤪

7

Wenigstens hast du deinen schleimpropf schon verloren. das ist immerhin etwas. 😅
Ich drück die Daumen, dass es bald los geht bei dir 😊

9

Hallo,

Anzeichen einer baldigen Geburt sind zwar schön, aber leider kann es auch ganz schnell gehen -da wächst die Ungeduld.

Beim zweiten Kind hatte ich ET+4 morgens Abgang vom Schleimproof, danach regulär Gyn Termin "da passiert heute nichts"und abends um 23 Uhr war er da😉.

Drittes Kind: ET plus 8, morgens Kontrolle im Krankenhaus: alles weich und fingerdurchlässig, nachmittags um 16 Uhr war auch er dann da 😄.

Du hast erst in 8 Tagen ET plus die 10 Tage die man eig. übertragen kann : das sind fast noch drei Wochen in denen sich der kleine Mensch auf den Weg machen kann. Drücke die Daumen!

12

Hallo, meine Schwiegereltern hatten beim zweiten Kind Bereitschaft zur Betreuung des ersten Kindes. Bei 40+4 meinte die Hebamme "heute passiert nichts mehr", MM fest zu, nichts. Meine Schwiegereltern waren zum Abendessen bei uns und ich habe sie gegen 20.30 Uhr ohne jedes Anzeichen wieder nach Hause verabschiedet. Gegen Mitternacht haben wir sie zurück beordert und 0.43 Uhr war der Kleine da (Hebamme hatte recht ;-)).
Kann ganz schnell plötzlich doch losgehen.

13

Ich hatte erst 2 Tage vor der Geburt ganz leichtes Ziehen, habe den Schleimpfropf erst am Tag vorher verloren. Geburt war an 39+2.