Babybauch nach Geburt đŸ€”

Huhuuu ich habe im Oktober entbunden und habe noch 3 kilo hĂ€ngen. Eigentlich super! Nur mein bauchumfang liegt noch bei 90 cmđŸ€” Start war ca. 70 cm. Brustumfang ist auch noch genug da aber das liegt noch am voll stillen. Wir kriege ich mein Bauch schnell zurĂŒck habt ihr Tipps?

1

Hat sich deine Rektusdiastase schon geschlossen, vielleicht liegt es daran? Hast du schon RĂŒckbildung gemacht ?

2

Huhu,

stillst du? Dann ist es normal, dass es etwas dauert mit der RĂŒckbildung des Bauchs. Die Hormone die dein Körper gerade durchflutet, halten alles schön weich.... Ich kann dir aber versichern, wenn du dich regelmĂ€ĂŸig bewegst geht der Bauch allein zurĂŒck und wird wieder flacher. Ansonsten empfehle ich dir einen Kangakurs oder Fitdankbabykurs zu belegen... Geht zwar gerade nur online aber die zeigen die richtigen Übungen fĂŒr frische Mamis.

LG Audrey

5

Ja Stille noch. Das ist interessant zu hören. Kennst du vllt Videos mit Übungen fĂŒr die rĂŒckbildung? Ich möchte nicht an einem online Kurs teilnehmen ist nichts fĂŒr mich

3

Hast du RĂŒckbildung gemacht und machst jetzt regelmĂ€ssig Sport?
Und hast du von der Hebamme oder einer Physio die Rektusdiastase kontrollieren lassen?

4

Nein hab ich nicht. RĂŒckbildung ist online darauf habe ich absolut keine Lust 😒 kennst du vllt online videos die man sich anschauen könnte fĂŒr paar Übungen?

6

Die Youtube Videos von Hallohebamme sind toll und in Stunde 3 wird dir erklĂ€rt, wie du selber nach deiner Rektusdiastase Tasten kannst. Die Übungen kannst du alle mit Baby machen,

weitere Kommentare laden
7

Gib deinem Körper Zeit. Meine Hebamme hat immer gesagt "Was sich 9 Monate entwickelt, darf sich auch 9 Monate Zeit geben zum zurĂŒck bilden" ;-)