Geburtsbericht vs. Patientenakte

Hallo zusammen.
Ich überlege, meinen Geburtsbericht anzufordern. Dafür hatte ich den Arzt angeschrieben, der mich am die offizielle Stelle der Klinik verwies. Dort könne man mir aber nur die vollständige Akte kopieren - für 50ct pro Seite. Das wären am Ende 50 Euro, was ich etwas viel finde (ich brauche ja die ganzen Sachen wie Anamnesebogen etc eigentlich nicht wirklich).
Für den Geburtsbericht alleine müsste ich versuchen, über den Kreißsaal daran zu kommen, wurde mir erklärt.
Weiß jemand, was genau alles im Geburtsbericht steht? Sind die CTGs enthalten oder benötige ich dafür die gesamte Akte?
Herzlichen Dank

1

Ctgs waren bei mir nicht dabei. Ich habe von beiden Geburten den handschriftlich ausgefüllten Bogen des Geburtsverlaufs bekommen, den die Hebammen ausgefüllt haben. Dort standen Uhrzeiten, Befunden von Tastuntersuchungen, Wehen Abstände zu bestimmten Zeiten, Medikamente, Nachfragen, Hinweise auf Befindlichkeiten oder sonstige "Auffälligkeiten". Quasi nicht viel, aber dennoch ganz hilfreich, um den zeitlichen Ablauf irgendwie zusammenzubekommen oder festzustellen, dass der Schmerztropf gar nicht durchgelaufen ist, da der Zugang verstopft war.

Wenn du zeitig an bist, gibt es den tatsächlichen noch im Kreißsaal. Ist die Geburt schon etwas länger her, dann musst du meistens im Archiv anfragen.

2

Danke dir für deine Antwort, das hat mir geholfen.
Ich werde morgen im Kreißsaal anrufen.

3

Ich habe im Vorzimmer vom Chefarzt der Frauenklinik angerufen. Am Telefon wurde ich explizit gefragt, ob ich die ganze akte haben möchte oder nur das Geburtsprotokoll. Da ich nicht wusste, was im Protokoll drinsteht, hab ich die komplette Akte angefordert. Hab bei fast 100 Seiten ca. 34€ bezahlt. Ich wurde eingeleitet, deshalb so viele CTG's. Ich würde auch nächstes Mal die komplette Akte anfordern. Einfach der Vollständigkeit halber.

4

Hi, meine Akte waren inklusive der ganzen Datenschutzerklärungen, Aufnahmebögen... über 300 Seiten und bezahlt habe ich 5 Euro für die CD und 1,55 für den Versand.

5

Wow!! In meinem Formular steht 50ct/Seite. Ab 50 Seiten 15ct/Seite. Das würde teuer werden.... Ich habe jetzt erstmal den Geburtsbericht angefordert. Der ist komischerweise kostenlos 🙈