Schmerzen im rücken und im ganzen bauch und brust 1 woche nach geburt

Guten Abend ihr lieben
Ich hab am 12.02 entbunden und hab nun seit etwa 5 tagen starke rücken schmerzen und im bauch auch bis in meiner brust ich kann euch diesen schmerz nicht genau beschreiben es tuht einfach höllig weh wen ich laufe sitze oder liege jede bewegung tuht weh habt ihr erfahrung wisst ihr was es sein kann würde mich sehr über erfahrung freuen danke

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Also ich hatte es damals auch sehr heftig im Bauch und im Rücken. Das kam davon weil der Körper sich neu ausbalanciert und ausrichtet. Dazu kam bei mir die schambein Schmerzen.

Am besten sprichst du mit deiner hebamme. Vielleicht kann sie sich sogar tapen. Mir taten schon leichte rückbildungs Übungen schon ganz gut. Ansonsten brauch der Körper leider n bisschen Zeit um sich wieder zurück zu bilden und das betrifft nicht nur den beckenbiden.

2

Hattest du einen Kaiserschnitt? Ich hab am 1.2 per Ks entbunden und am zweiten Tag wahnsinnige Schmerzen im Brustbereich, Schulter und Rücken. Hab mich nicht mehr atmen getraut so schlimm war es. Die Schwestern im Kh meinten, dass das Verspannungen sind, evtl Luft im Bauchraum die drückt.

Sie sagten ich solle mehrmals tief einatmen, luft kurz anhalten und wieder ausatmen. Das ganze mehrmals in der stunde über den tag verteilt. Es hat tatsächlich was gebracht. Am nächsten tag waren die Schmerzen in der brust weg, im rücken nach ca 5 Tagen.