Nach 4 Wochen Wochenfluss wieder blutig ! Achtung Bild !

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,
ich habe mal ne Frage und zwar hab ich vor 4 Wochen entbunden, mein Wochenfluss war quasi schon weg. Hatte nur weißlich/gelblichen Ausfluss.
Jetzt war ich grade auf Toilette und hatte beim abwischen frisches Blut wieder am Papier.. kann das normal sein ? Hab heute mehr gemacht als die letzten Wochen.. - habe keine Beschwerden. Ach und stillen tue ich auch nicht.

Danke für eure Kommentare

1

Das hatte nach der Geburt meiner Tochter auch ab und an. Sogar noch 7 Wochen nach der Entbindung. Keine Ahnung, woran das lag.
Jedoch war es wohl bei mir nichts schlimmes und alles ist ganz normal verheilt.

2

War bei mir auch so. Es ist normal, dass der Wochenfluss wieder kommen kann. Es könnte aber auch schon deine Regel sein. Ob es Wochenfluss oder deine Regel ist, wirst du in 4 Wochen erfahren 😊

3

Hallo, bei mir war es auch so. War auch ziemlich erschrocken. Nach ca 5 Wochen wo er längst nur noch gelblich bis braun war auf einmal nochmal frisches Blut. Hab damals auch panisch meine Hebamme angerufen und die meinte direkt, dass das sehr oft vorkommt und der Wochenfluss damit meist in den nächsten Tagen ganz aufhört. Sie sagte auch, es kommt etwas auf die Menge an. Bei mir reichte dafür sogar eine Slipeinlage. Hast du ansonsten eine Hebamme die du einfach mal fragen kannst? 😊

4

Danke für deine bzw auch danke für euch anderen.
Ich habe heute morgen auch meine Hebamme gleich gefragt die mir, wie ihr auch, versichert hat das es völlig normal ist. „Der Wochenfluss dauert halt 6-8 Wochen“
Und ja bei mir reicht auch ne Slipeinlage ist tatsächlich sogar meistens nur beim abwischen 🤭
Aber man erschreckt sich ja doch 😅
Danke !!