Waren eure Babies von Geburt zu Geburt schwerer?

Hallo ihr Lieben,

man sagt ja, dass Babies von Geburt zu Geburt schwerer werden. War das bei euch auch so? Ich habe bereits drei Kinder, die 3290, 3520 und 4105 Gramm schwer waren. Jetzt soll in einigen Monaten das vierte zur Welt kommen und nun interessiert mich natürlich, ob es schwerer als mein drittes sein wird #verliebt Ich muss sagen, trotzdem Kind Nummer drei so schwer war, war die Geburt nicht schwer, alles ist normal verlaufen, ohne Riss etc. #schwitz

Wie sind da eure Erfahrungen?

1

Nein, bei mir stimmt es nicht.
1. Kind Mädchen 4240g
2. Kind Mädchen 3700g
3. Kind Junge 4940g
4. Kind Mädchen 3700g
5. Kind Junge 4230g

3

Wow dein 3. war ja schwer :-)

Bei dir ging es also immer hoch, runter, hoch, runter :-D

8

Ja, der war ein Brocken, aber dazu 62cm lang. Heute ist er 7, überragt die Kinder in seiner Klasse um einen Kopf und ist breit wie ein Kleiderschrank. Aus dem wird wahrscheinlich Mal der perfekte Türsteher.

weiteren Kommentar laden
2

ich bekomme erst mein 2. Kind aber meine Mutter hat 5 bekommen. Das 3. war das schwerste mit 3100g

4

So darf es bei mir auch gerne sein :-D

5

Hallo
Bei mir war es so gewesen

1 Kind 3520 Gramm 4 Tage vor ET
2 Kind 3670 Gramm 9 Tage vor ET
3 Kind 3500 Gramm 5 Tage vor ET
4 Kind 3350 Gramm 4 Tage nach ET
5 Kind 3340 Gramm 2 Tage nach ET

6

Hallöchen,

Bei uns war es so

2008 1. Kind 14 Tage vor ET 3530g

2017 2. Kind 16 Tage vor ET 3170g

2018 3. Kind 18 Tage vor ET 3385g

2019 4. Kind 14 Tage vor ET 3730g

Ich wünsche alles Gute

Snoopy mit 🧑👦👧🧒 fest an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤

7

Mein 2. Kind ist zwar noch nicht geboren aber man merkt jetzt schon einen Unterschied.
Mein Sohn war IMMER überdurchschnittlich groß. In der SS, Geburt nur ganz knapp unter 4 kg und so ging es danach weiter.
Die Kleine Bauchprinzessin ist bisher durchgehend haargenau Durchschnitt. Immer genau auf der 50 percentile. Ich glaube nicht, dass sie das noch aufholen kann. 😉

10

Hey,

bei mir sah es so aus:


1. Kind: 3640 Gramm - 53 cm (Dammschnitt)
2. Kind: 3610 Gramm - 51 cm (Scheidenriss)
3. Kind: 3930 Gramm - 54 cm (Labienriss, Schürfung)
4. Kind: 3750 Gramm - 54 cm (keine Verletzung)
5. Kind: 4190 Gramm - 56 cm (keine Verletzung)


#winke

LG erdbeerchen

11

Hey,

1. Kind bei 41/0 4230g und 55cm nat. Geburt, junge
2. kind bei 39/6 3720g und 52cm geplanter KS - Mädchen
3. Kind bei 38/5 3800g und 54cm geplanter KS - Junge

Meine Jungs waren schon größer und schwerer. Wenn mein Mini auch erst 1 Woche nach ET gekommen wäre, hätte er auch locker das Gewicht vom 1. geschafft 🤷🏻‍♀️

Lg

12

Kind 1. 3450g extreme geburtsverletzungen
Kind 2. 3680g nur eine schürfung
Kind 3. 3950g keine Verletzung.

Icv bin aber davon überzeugt dass sehr vieles auch mit der grösse des kopfes zu tun hatte.
Meine ersten beiden kinder hatten 34cm kopfumfang. Nach der dritten geburt fragte mich die hebamme was ich schätze, wie gross der kopfumfangsei. Und da ich keine geburtsverletzungen hatte, wusste ich genau, dass es 3rcm waren. Und siehe da. Ich hatte recht

13

Hallo, meine Kinder wurden mit jeder Geburt schwerer: 2550g (36. Ssw), 3700g, 4020g, 4500g. Ein 5. Kind würde wohl 5kg haben scherzte mein FA 🤣.

Lg, Logo