1.SchÀdellage Entbindung???

Hallo ihr lieben Mit Schwangeren.😊

Ich hatte heute mein 3.Screening und so ist zum GlĂŒck alles gut mit meiner Maus . Was mich etwas beunruhigt ist,dass sie ,wie meine erste Tochter in 1. SchĂ€dellage liegt. Meine Tochter kam damals als Sternengucker spontan zur Welt,mit ĂŒber 30 Stunden wegen und einer PDA die falsch gelegt wurde (5 Stiche ,mein RĂŒcken war dreifarbig). Ich habe natĂŒrlich Angst das ich so etwas wieder durch machen muss ,denn meine erste Tochter lag damals auch wochenlang in 1. SchĂ€dellage.
Hat eine von euch eventuell Erfahrung damit und eine normale Geburt gehabt? Ich weiss es ist noch Zeit und sie kann sich auch noch drehen ,ich komme morgen in die 29.ssw.,aber durch die erste traumatische Geburt bin ich da leider etwas vorbelastet.
Ich danke euch schonmal fĂŒr eure Antworten.

Liebe GrĂŒĂŸe
Miriam mit Josie an der Hand,⭐fest im Herz und Elaine 😍28.ssw

4

Ich glaube, die Geburt hatte evtl gar nicht soooo viel mit Sternengucker zu tun (ich selbst hatte auch zweimal Sternengucker, einmal „normal“.)

Das die PDA nicht richtig gesessen hat und du so lange in den Wehen gelegen hast, kann auch bei „normalen“ Lagen passieren oder auch in BEL đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Und wirklich, JEDE Geburt ist so anders! Ich hatte drei und keine war vergleichbar mit der anderen...

1

Ich habe meine Tochter ohne Komplikationen als Sterngucker zur Welt gebracht. Es muss also nicht schlimm sein.

2

1. SchÀdellage ist eig die perfekte Lage. Sagt man so.
Heißt nicht, dass es wieder ein Sterngucker wird. War bei mir auch nicht so.

3

Aber 1. oder 2. SchÀdellage ist doch eigentlich ideal? Meine Tochter lag am Ende auch immer in 1. SchÀdellage und kam ganz schnell und unkompliziert spontan.

5

Grade gestern hat meine Hebamme mir erzĂ€hlt, dass die 1. SchĂ€dellage die mit Abstand hĂ€ufigste Geburtsposition ist 😅
WĂŒrde ich also nicht mit Sterngucker gleichsetzen