Hallo,
ich bin noch sehr früh bei 6+6, aber man muss sich ja jetzt schon um alles kümmern.
Wollte evtl. eine Hausgeburt machen. Leider gibt es in unserer Nähe nur eine Hebamme, die das anbietet. Alle die sie hatten, schwärmen von ihr. Ich habe bisher zwei Mal mit ihr telefoniert und finde sie (noch) nicht sehr sympathisch.
Sie ist schon sehr erfahren und hat auch eine etwas ruppige Art, wo ich mir aber vorstellen könnte, dass es mir unter der Geburt gut tut. Natürlich muss ich sie auch erst mal kennen lernen, vielleicht ist sie in Echt ja sympathischer.
Sie ist eben nun mal meine einzige Möglichkeit zu Hause zu entbinden.
Würdet ihr es dann trotzdem machen oder euren Traum lieber aufgeben?
Liebe Grüße und danke für eure Meinungen 😊
Hausgeburt trotz unsympathischer Hebamme?
Ich denke auch daran eine Hausgeburt zu machen. Man hat ja genug Zeit, sich gegenseitig kennenzulernen. Und oftmals ist es ja so, dass am Tel alles anderster erscheint wie wenn man sich persönlich gegenüber steht.
Auf jeden Fall erstmal persönlich kennenlernen. Du unterschreibst ja nicht direkt den Vertrag und gibst ihr als allererstes das Geld für die Rufbereitschaft cash, sodass alles weg ist, falls du dich doch umentscheidest 😉
Fürs KH kannst du dich jederzeit entscheiden, die Chance auf eine Hausgeburt besteht nur in einem sehr kleinen Zeitfenster!
Ich habe zwei Mal außerklinisch entbunden und würde es immer wieder tun 👍
Also ich habe wegen der unsympathischen Hebamme nicht im Geburtshaus entbunden. Außerdem war mir auch wichtig, dass mein Mann dahinter steht und da auch eher die Hebamme unsympathisch fand wäre es doppelt blöd gewesen.
Aber natürlich erstmal persönlich treffen.
Bin dann im hebammengeleiteten Belegkreissaal einer Klinik gelandet und war super zufrieden.
Wobei ich ehrlich gesagt ab einem gewissen Punkt kaum mehr auf die Hebamme geachtet habe, keine Ahnung ob eine ruppige Art da so schlimm gewesen wäre, aber gut aufgehoben gefühlt habe ich mich und das ist denke ich das wichtigste.
Nach einer Horrorgeburt im Krankenhaus, die ich hauptsächlich einer Horror-Hebamme zu verdanken habe und einer tollen Geburt mit einer tollen Hebamme, würde ich nicht mal mehr im Krankenhaus mit einer mir unsympathischen Hebamme entbinden, sondern eine Kollegin bzw Kollegen verlangen. Ich weiß aber dass ich da auch jemanden brauche, dem ich vertrauen kann und der/die mich ernst nimmt und nicht jemanden, der/die mich oberbefehlsmäßig zur Sau macht.
Eine Hausgeburt würde ich an deiner Stelle nur mit einer Hebamme durchziehen, der du zu 100 %vertraust und bei der zu 100% die Chemie stimmt. Aber um das herauszufinden, solltest du dich natürlich noch persönlich mit ihr treffen. Kann auch sein dass sie nen stressigen Tag hatte.
Danke, ihr Lieben für eure Antworten 😊
Habe einen Termin für Ende April mit ihr ausgemacht und hoffe, dass sie mir danach sympathischer ist. Sie hatte wohl in den letzten vier Tagen vier Geburten. Da kann man schon mal durch sein und etwas kurz angebunden 😅