Hallo ich hatte einen Kaiserschnitt und vorgestern meine Nachuntersuchung. Also die Untersuchung nach dem Wochenbett. Meine Ärztin hat meinen Bauch, die Gebärmutter und die Eierstöcke abgetastet und hat gesagt es passt alles. Mit dem Ultraschall hat sie garnicht geschaut. Aber wie sie meinen linken Eierstock getastet hat, hat es sehr weh getan. Ich hab's einfach über mich ergehen lassen und mir nix weiter dabei gedacht. Also wenn ich mir auf den Bauch drücke wo der Eierstock liegt dann merke ich nichts. Aber gestern hab ich den Schmerz den ich beim Arzt hatte nochmal leicht gemerkt. Er kam von selber als ich am Sofa gesessen hab und dann war er wieder weg. Kennt das jemand? Ich will jetz nicht nochmal zum Arzt gehen.
Ich weiß nicht warum ich dort nicht gleich gesagt hab das es weh tut 🙄🤦
Bei der Wochenbett Nachuntersuchung Schmerzen am Eierstock?
1
Ich glaube ich hatte das auch, es ist leider schwer zu sagen aus der Ferne und eine Diagnose kann ich auch keine stellen, aber ich hatte bereits kurz vor der Geburt in der gleichen Gegend ein recht starker Schmerz immer mal wieder. Auch nach der Geburt einige Wochen lang. Das war wie ein Messerstich und sehr unangenehm. Meine Hebamme meinte es ist wohl eine starke Reizung der Mutterbänder. Ging jedenfalls irgendwann von alleine weg.
Ich hatte es auch aufm OP Tisch sogar direkt vorm Kaiserschnitt und hab mich danach auch gefragt, warum ich einfach nix gesagt hab! 🤷🏻♀️ Frag doch mal deine Hebamme und wenn du dir unsicher bist, ruf nochmal beim Arzt an