Hallo 😌
hatt jemand von euch die erfahrung in der Schwangerschaft mit den Streptokokken gemacht?
Frühgeburt oder Blasensprung
hab dabei etwas angst 🥺😓
Streptokokken
Hallo. Solltest du eine Frühgeburt haben wird dir automatisch eine Antibiose angehängt. So war es bei mir auch. Die Streptokokken werden ja erst bei 36+ - 37+ getestet. Von daher geht man im KH immer auf Nummer sicher. Lg
Danke für deine Antwort 🤗
bei mir wurden die Streptokokken bereits schon in der 20 SSW festgestellt durch ein Abstrich der spontan gemacht wurde weil ich beschwerden hatte ( was aber nichts mit den Streptokokken zu tun hatte). Wurde dann auch mit Antibiotika behandelt ( es heißt ja auch dass vorher eine Therapie nicht wirklich was bringt). Aber gut lieber früher erfahren wie garnicht.
Hattest du aber eine Frühgeburt gehabt aufgrund der Streptokokken?
Und durch die Antibiotika gabe hatte dein Kind von den Streptokokken nichts abbekommen?
Das wurde eigentlich nie nachgewiesen... heute geht man davon aus dass Bakterien damals die Frühgeburt begünstigt haben - ansonsten wäre es vermutlich in der zweiten SS wieder so gewesen dass der GMH sich früh verkürzt (also wenn eine Gewebeschwäche vorliegen würde). Aber selbst bei pos. Streptokokken Test am Ende der SS ist es kein Problem bei der Geburt. Deswegen testet man ja vorher nochmal - dass man bei pos. Ergebnis eine Antibiose zur Geburt anhängt. Da brauchst du dir keinerlei Sorgen machen.
Das ist normalerweise nicht problematisch.
Ich hatte Streptokokken und 5 Tage vor ET einen geplanten Kaiserschnitt.
Hatte deshalb 2 Zugänge, um über einen während des Kaiserschnitts Antibiotikum zu bekommen.
Es hat mich gar nicht tangiert, zu keiner Zeit
War der geplante KS wegen den Streptokokken?
Euch ging es aber in der Schwangerschaft gut ( also auch während dem positiv getesteten Streptokokken)?
Frage Sie vielleicht einiges 😓
aber ist meine erste SS und ich hab einfach angst und lese glaub zu viel.
Entschuldige, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Der Kaiserschnitt war nicht wegen den Streptokokken. Der war wegen vorausgegangenen Kaiserschnitte, einfach weil ich gerne wieder einen wollte.
In der 17. SSW hat man die bei einer Untersuchung entdeckt.
Es hat mich wirklich gar nicht irgendwie beeinträchtigt. Nur im Mutterpass war es notiert, ansonsten habe ich davon nichts bemerkt und natürlich auch keine Nachteile gehabt, bis auf den Zugang während des Kaiserschnitts.
Das ist eigentlich unproblematisch und wird oft auch vor der Geburt gar nicht behandelt. Bei mir wurde es um die 38./39. Woche nachgewiesen, der Kleine kam Ende der 42. nach Einleitung. Hab nur während der Geburt ein Antibiotikum bekommen, das war absolut harmlos
Danke für Ihre antwort.
Des freut mich dass alles unproblematisch verlief.
Bin auch echt froh dass es vorher festgestellt wurde, ich weiß nicht ob ich den Test einfach kurz vor Geburt zu vorsorge überhaupt gemacht hätte.
Erste SS und bin da unerfahren.
Habe auch einfach angst vor einer Frühgeburt oder Blasensprung wegen der Infektion.
Hallo
Ich wurde in der 2 Schwangerschaft mit meinem Sohn aufgrund von Beschwerden positiv auf Streptokokken gestestet. Diese wurden direkt mit Antibiotika behandelt. Unter der Geburt wurde nochmals Antibiotika angehängt zur Prophylaxe. Da die Geburt aber so schnell verlief konnte gar nicht alles durch die Infusion verabreicht werden. Meinem Sohn und mir ging es aber immer top. Er ist bei 40+3 geboren.
Danke 😌
ich glaub wirklich ich sollte nicht so viel darüber lesen. Viele Nachrichten waren jetzt positiv.Und ich hoffe auch wir überstehen es bis zum ET gut 🥰
Juhu,
Ich war bei Kind 2 und 3 jeweils positiv ohne irgendwelche Beschwerden. Unter der Geburt bekommst du Antibiotika, ist bei mir nie komplett durchgelaufen, Geburten waren zu schnell 😁😎
Beim Baby wird eh regelmäßig Temperatur gemessen und im Falle des Falles sofort reagiert. Meine waren immer fit.