4. Tag der Einleitung nach Blasensprung - kraftlos und demotiviert 😔

Hallo zusammen,

am Montag hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung und letztendlich bin ich Dienstag zur AbklÀrung ins Krankenhaus gefahren, nachdem meine FrauenÀrztin erst gemeint hatte es wÀre eventuell Urin oder einfach nur Ausfluss.
Das Krankenhaus hat mich gleich da behalten und mit einer Einleitung begonnen. Ich habe tagsĂŒber alle 4 Stunden Cytotec bekommen, seit heute je eine Einleitungstablette direkt auf den Muttermund. So hatte ich mir meine Geburt nicht vorgestellt, aber gut.

Durch die UmstĂ€nde im Krankenhaus (und Corona) fĂ€llt es mir wirklich schwer Guter Dinge zu bleiben. Ich komme tagsĂŒber kaum zum Ausruhen, da ich stĂ€ndig in den Kreißsaal muss und da je nach Hebamme nur lĂ€stiger Balast bin, und nachts kann ich einfach nicht schlafen. Es ist laut, viele Babys, und alle 4 Stunden kommt die Schwester fĂŒr einen neuen Tropf mit Antibiotika. Schon zuhause hab ich kaum noch schlafen können, aber das toppt alles.

Und jetzt? Bei wem ist das noch gut ausgegangen? Oder sollte ich mich auf einen Kaiserschnitt einstellen? Ich bin so kraftlos und mĂŒde 😭
Letzte Nacht war ich schon mit regelmĂ€ĂŸigen Wehen im Kreißsaal, aber vor Ort waren sie wieder weg und der Muttermund ist auch noch zu.

1

Ich kann dir auf deine Frage keine Antwort geben,aber Ich werde an ET,falls sich bis dahin nichts von allein tut, auch eingeleitet. Darf ich fragen warum du dich so lange „quĂ€lst“? Einfach nur interessehalber. Ich hab keine Ahnung wie das alles ablĂ€uft oder gehandhabt wird🙈
Liebe GrĂŒĂŸe alles guteđŸŒ·

2

Hallo,

die Ärzte und auch ich möchten gerne eine natĂŒrliche Geburt unterstĂŒtzen und einen Kaiserschnitt vermeiden.
Bei der Untersuchung heute morgen war die Ärztin auch sehr zufrieden. Der Muttermund ist immerhin fingerdurchlĂ€ssig und sie hat ihn noch gedehnt. Der Kopf liegt fest im Becken, es fehlen halt nur die Wehen. Wir machen heute so weiter wie gestern..

Dir auch alles Gute 🍀 wann ist dein ET?

3

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Im KH hat man keine Ruhe. Das musste ich nach der Entbindung auch schnell feststellen. Da war es im Kreißsaal noch am ruhigsten.

Halte durch. Bald hast du es hinter dir. Und sei froh einen ks evt vermeiden zu können bisher. Das ist kein Zuckerschlecken.

Versuche so gut es geht Ruhe zu halten. Powernaps etc pp.

4

Hallo,
Bei mir war es genauso.
Montagvormittah Blasensprung und abends ab ins Krankenhaus.
Dienstag und Mittwoch Tabletten, die keine Wirkung hatten. Donnerstag mit Gel weiter versucht, kaum Wirkung. Freitag gab's dann Wehen Globuli, einen Einlauf und ab 16 Uhr hing ich am Wehentropf und um 20:56 kam dann mein Sohn auf die Welt.
Es war frustrierend, gegen Ende hin hatte ich kaum Motivation mehr und hatte mich beschlossen, dass wenn bis Sonntag nichts passiert ich einen Kaiserschnitt mache, aber zum GlĂŒck kam es nicht dazu.

Ich weiß wie du dich fĂŒhlst. Halte durch, ich drĂŒck dir fest die Daumen, dass es bei dir auch ganz bald los geht!

LG

5

Ganz ehrlich?
Ich wĂŒrde mich auf eigenes Risiko fĂŒr eine Nacht entlassen und Kraft zuhause tanken!
Wenn dir und deinem Kind eine viertÀgige Einleitung zugemutet wurde, dann habt ihr genug Ressourcen, um mal kurz eine Pause zu machen und gestÀrkt wieder zu starten. Dein Körper wird erst Wehen machen, wenn du dazu die Kraft hast!!!
Du musst natĂŒrlich auf dein GefĂŒhl hören, aber wenn sich mein Vorschlag gut anfĂŒhlt, dann mach das.
Sei dir bloß vorher im Klaren, dass man versuchen wird, dir das auszureden 😉...

Alles Gute fĂŒr die Geburt! Dein Körper weiß, wie das geht! Es fehlt dir bloß die Kraft. Schlaf dich zuhause aus!!

Lg von Lena

7

Die Idee finde ich auch sehr gut.
Nach mehreren Dosen Antibiotika hat auch das Baby was davon abbekommen, also diesbezĂŒglich wĂŒrde ich mir keine großen Sorgen machen.

6

Oh Mann das tut mir echt leid, ist ja schrecklich!
Ich hatte auch einen vorzeitigen Blasensprung, hat aber dann nur 34 Stunden bis zur Geburt gedauert, und ich war auch völlig fertig.

Ich weiß nicht, wann da ein Kaiserschnitt gemacht wird, aber falls es natĂŒrlich klappt, nimm die PDA 🙈 die Geburt ist sooo anstrengend, ich dachte, ich schaffe es nicht, nach 4 Tagen ohne Schlaf hĂ€tte ich die Wehen garantiert nicht mehr ertragen (und "objektiv" im Nachhinein betrachtet war alles gut zu ertragen).
Oder frag nach etwas zur Beruhigung fĂŒr die Nacht damit du besser schlafen kannst. Vielleicht haben sie auch ein Einzelzimmer frei? Fragen kostet nichts.