Scheidenriss

Hallo. Hatte wer bei der Geburt einen vollständigen Scheidenriss?

Wenn ja, wie lange hat es gedauert bis es verheilt war? Wielange hat es stark geblutet?

Lg

1

Hallo. Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung - aber meine Freundin hat im Januar entbunden und hatte einen Scheidenriss. Sie hatte ungefähr vier Wochen Schmerzen. Danach wurde es deutlich besser. Alles Gute 🍀

2

Ich hatte leider lange Probleme und Schmerzen. So ca 6 Monate auf jeden Fall. Nornal angefühlt hat es sich erst nach 9-10 Monaten. Hoffe bei dir geht es zügiger!

3

Hallo,
Ich hatte das.
Besser wurde es nach ca 10 Wochen.
Ich habe mir eine kleine gießkanne besorgt und dann Mit Kamille immer nach der Toilette nachgespült.
Ich hatte riesen Angst und Schmerzen als ich mal pipi musste. Teilweise hab ich so lange eingehalten bis ich Bauchweh bekam.
Aber das wird besser.

4

Ich hatte einen Dammriss 2.Grad.

Es kann ein Sitzbad mit Kamille, schwanger Tee oder Tnnolakt Sitzbad helfen den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Das Sitzbad kann man in der Badewanne oder auch auf der Toilette machen. Entweder so einen Sitz kaufen oder eine Plastiktüte drüber spannen mit etwas Übung.

5

Ich hatte bei beiden Geburten einen Scheidenriss. Bei der ersten Geburt würde es genäht meine Hebamme hat nach 10 Tagen die Knoten gezogen danach wurde es viel besser. 2 Wochen musste ich beim pinkeln warmes Wasser nach schütten. Nach 3 Wochen war alles vorbei.
Bei der zweiten Geburt wurde der Riss nicht genäht und ich hatte nach 4,5 Tagen keine Probleme mehr.