Klitorisriss

Hallo
Ich wollte Mal fragen wer von euch bei der Geburt auch einen klitorisriss erlitten hat. Wie lange hat die Heilung gedauert? Oder wie lange habt ihr es gespürt? Hat es Auswirkung auf den Orgasmus?
Im Internet findet man überhaupt nichts darüber.😔

1

Meinst du vielleicht Scheidenriss?

2

Ich hatte einen Riss sehr weit vorne an der Schamlippe. Beim nähen hat es sich zumindest so angefühlt, als würde die Ärztin genau in die Klitoris stechen. Hatte noch einen Dammriss und einen inneren Scheidenriss - der Riss an der Schamlippe war definitiv der unangenehmste. Ich kann dir gar nicht mehr genau sagen wie lange es gedauert hat, man vergisst wirklich schnell die schmerzen, Baby ist jetzt 16 Wochen alt. Ich glaube nach vier Wochen waren sie weitgehend weg :)
Ob es Auswirkungen auf den Orgasmus hat kann ich bisher nicht beurteilen 😅 aber ich denke nicht. Auf jeden Fall fühlt sich bis auf den Dammriss alles wieder so an wie vorher

3

Ich hatte bei meiner ersten Tochter unter anderem einen scheidenriss, der in die klitoris hineinging.
Was die Heilung angeht, kann ich diesen Riss nicht genau von den anderen Verletzungen (dammschnitt 2. Grades, 2 labienrisse und ein oder zwei Schürfwunden) trennen.
Das letzte, was größere Probleme bereitet hat, war aber der dammschnitt.
Auswirkungen auf mein sexleben und orgasmen hat der Riss keine. Nachdem der dammschnitt endlich vollends Ruhe gegeben hat (etwa 5 Monate nach der Geburt), war beim sex wieder alles wie vorher 😊