Mein Baby ist eigentlich zu groß

Hallo liebe Mommies 😁

Ich bin momentan 34. ssw und krieg bald unsere Mädchen. Ist unsere Erstes Kind und wor können nicht warten bis sie da ist.

Was macht mir Sorge ist.. Frauenartzt hat gesagt dass sie ziemlich gross ist. Letztes mal war ich bei ihn wenn ich war 32+4, aber laut große Baby war 35+4, 3 Wochen "großer". Er hat gesagt sie hat cca 2600g. Und wächst voll schnell.

Sie ist mir wichtigste und klar ich will dass Alles gut läuft aber ich habe meeega Angst von Keisterschnitt und wūnsche mir so gerne spontane Entbindung. Er dachte er ich muss geplannte KS machen weil sie war mit Köpf nach oben. Jetzt hat sie sich endlich gedreht, aber er findet sich zu groß und glaub ich schaff es nicht.

Ich bin (war) ein sportliches Mensch. Bin 1,60 cm groß und hatte immer 55-60 Kilos, fast nur Muskeln. Dann bin vor 14 Monaten erstmal schwanger geworden, mit Zwillingen, es ist leider abgegangen. Danach bin gleich woeder schwanger geworden. Was ich sagen wollte... in letzte 14 Monaten habe ich 50 Kilos zugenommen. Und obwohl ich bin jetzt groß, meine Hūfte sind trotzdem eng. Meine Knochen "da unten" und ich mach mir Sorge dass mein Körper schaft des erlich nicht. Obwohl ich wirde gerne probieren erst spontan, dann wenn es geht nicht KS. Weil ich Angst habe dass ich mach jetzt KS und sie kommt raus kleiner als geschätzt. Hat Jemand erfahrung?
Was findet ihr besser? KS oder abwarten?

Danke

1

Um Zu sagen, dass das Baby nicht durch dein Becken passt, müsste man dein Becken mit einem MRT richtig vermessen. Alle anderen Aussagen sind Schwachsinn...
ich bin 1,59cm und habe eine Woche nach ET einen Jungen mit 4110g, 37 Ku und 54cm Größe bekommen. Fast keine Geburtsverletzungen... Auch bei uns hat nie jemand mit einem geoßen, schweren Kind gerechnet, da mein Partner und ich beide sehr klein und zierlich sind... 😀🤭

2

Ich würde mir jetzt noch keine Sorgen machen. Wenn dein Baby schon so schnell wächst, kann es auch gut sein, dass sie sich vor ET bereits auf den Weg macht. Versuche jetzt noch möglichst entspannt zu bleiben und warte deine nächste Untersuchung ab.

LG

3

Gaaaaaanz ruhig! Und atmen🧘🤗

1. Diese Größen- und Gewichtsangaben stimmen selten!
2. Mein Kind wurde immer viel kleiner geschätzt als es am Ende war! Und ich bin froh deswegen, sonst hätte ich nämlich nach einem Kaiserschnitt verlangt (Baby über 4kg, ich 1,65, unschwanger 55kg.) Und es kam ganz natürlich zur Welt!

Lass es auf dich zukommen! Sollte man am Ende sehen, dass es Probleme gibt, wird man dir helfen! Das sind Profis. Erstmal hören wie dann letztendlich die Hebamme die Situation einschätzt.

Alles Liebe!

4

Hallo
Im Geburtsvorbereitungskurs für mein 1. Kind hieß es: "die Kilos sitzen ja nicht am Kopf."
Auch ein großes Kind kann ganz normal geboren werden. Es gibt natürlich Fälle mit besonders großem Kopfumfang oder Schultern oder wo die Größe einfach nicht zum Becken passt.
Irgendwie musst du Vertrauen finden in deinen Körper aber auch in die Ärzte.
Versuche in die Zukunft zu denken: du bist in guten Händen und alles wird gut. Der Weg dahin ist aber vielleicht steinig oder anders als du es dir wünschen würdest.
Vertrau in deinen Körper, dass er es schaffen kann das Kind zu gebären. Aber wenn die Ärzte dir wirklich davon abraten, dann musst du Vertrauen in die Ärzte finden. Deine Idee es erst natürlich zu probieren finde ich nicht schlecht, aber genau das du solltest das mit den Ärzten besprechen, denn sie kennen deine Vorraussetzungen, wir im Forum nicht. 😀

5

Ich bin auch nur 1,58 m groß, mein Baby über 4 kg. Die Geburt war ohne Schmerzmittel und hat 1 Std 45 Minuten gedauert.

Warte es einfach ab. Die Babys wachsen in Schüben und vielleicht kommt sie ja auch etwas früher 🤷🏼‍♀️
Lass Dich nicht verunsichern.