39. Ssw tiefliegende Plazenta

Hallo,
Ich bin in der 39. Woche schwanger mit meiner dritten Tochter, die anderen beiden habe ich spontan entbunden. Schon seit vielen Wochen wird die randständige Plazenta beobachtet, gestern bei der Frauenärztin hat sich die Lage aber plötzlich zugespitzt. Die Ärztin rät zur „Beendigung der Schwangerschaft“, also Einleitung (mein persönlicher Horror, hab ich bei meiner Großen durch) oder KS. Ich ärgere mich ziemlich, weil sie mich gestern gar nicht untersucht hat, vor 2 Wochen wurde gemessen, dass die Plazenta 1,7 cm vom Muttermund entfernt liegt. Es wurde aber nichts weiter dazu gesagt. Gestern malte die Ärztin dann Horrorszenarien aus, dass ich plötzlich starke Blutungen bekommen könnte, mit Blaulicht ins Krankenhaus müsste und ggf notoperiert werden müsste. Entsprechend schlecht geht es mir mental seit dem Arzttermin. Meine Hebamme hat nun einen Termin in der Geburtsklinik vereinbart um eine zweite Arztmeinung einzuholen. Der Termin ist aber erst nächste Woche. Also 40. SSW. Aber was, wenn es davor losgeht? Ärgere mich so, dass das alles nicht früher thematisiert wurde...
Blutungen hab ich überhaupt keine. Der Befund von vor 2 Wochen war absolut noch nicht geburtsreif aber Übungswehen hab ich schon ziemlich häufig, kräftig und teilweise auch regelmäßig. Wir wohnen recht ländlich, zur Klinik fahren wir knapp 30 Min., ganz schön lange, sollte der Ernstfall eintreten.
Was mach ich bloß 🤔

1

Hey.
Bei mir liegt die Plazenta auch tief. Bei der feindiagnostik lag sie noch mit einem Zipfel davor.
Letzte Woche war ich zum 3. Ultraschall. Da hat die Ärztin nur gesagt, sie liegt noch tief.
Ich bespreche dann alles zum geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus.
Bin erst 30+0.

Mir wurde bei der feindiagnostik nur gesagt, das wenn ich Blutungen bekomme gleich ins Krankenhaus soll.
Sie haben auch extra geschaut ob wichtige Gefäße mit vor dem muttermund liegen. Das war nicht der Fall.
Und der Arzt meine auch, das es ausreichen würde, wenn sie gerade so weg vom muttermund liegen würde.
Ich finde 1,7 cm klingt doch ganz gut bei dir.
Bei mir ist es auch nur eine mm Sache.
Ich glaube nicht, daß es jetzt extrem schlimm Bluten wird bei dir.
Sonst hätte man doch schon vorher was gesagt dazu.
Falls wirklich nichts sein sollte, würde ich den Termin beim anderen Arzt einfach machen. Ansonsten einfach schnell losfahren sobald es losgeht.

Bei mir hat es auch erst schlimmer ausgesehen und bei der feindiagnostik sah es ganz anders aus. Lag einfach auch am Winkel wie geschnallt wurde