Nachwirkungen spinalanästhesie

Hallöchen, hoffe bin im richtigen Forum! Am 27.3 kam meine kleine per Kaiserschnitt auf die Welt💗 logischerweise habe ich eine betäubung bekommen, die spinalanästhesie. Soweit ich weiß sind es ja eigentlich immer 2 piekser, die ersten wurden wohl doof gesetzt dementsprechend wurde noch 2 mal gepiekst. Jetzt hab ich seit 3 Tagen totale Kopfschmerzen, die bis in die Stirn und Nase ausstrahlen. Manchmal auch in den Nacken. Ich nehme paracetamol aber bringen tut das gar nichts. Im Krankenhaus hab ich ibu genommen aber auch das hat nichts gebracht. Als es das erste mal so richtig schlimm war hab ich 1x paracetamol Saft bekommen, da wurde es dann besser aber meine Apotheke hat nur Zäpfchen dementsprechend kann ich das nicht noch mal ausprobieren. Hatte jemand genau solche Probleme und irgendwelche Tipps damit es endlich aufhört? Habe schon gelesen das es über Wochen gehen kann. Morgens ist es immer ok aber sobald ich länger stehe fängt es an. Könnte die ganze Zeit weinen weil ich total eingeschränkt bin, auch im Umgang meiner Tochter... dabei würde ich die Zeit so viel mehr schätzen! Aber diese Schmerzen sind einfach zu penetrant..:/ wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir alle eure Tipps weitergeben würdet!
Alles Gute euch & bleibt gesund✨✨

1

Also ich habe zwar keine spinale gehabt. Mein erster Kaiserschnitt ist erst in 7 Wochen... aber ich habe damals eine rückenmarkspunktion bekommen ... und habe von einigen gehört das die Nebenwirkungen ähnlich sind. Ich hatte sooo starke Kopfschmerzen.. die gingen tatsächlich erst nach literweise trinken und viel liegen weg. Versuch dich oft hinzulegen und viel zu trinken. Ich weiß nicht in wie weit dir das helfen wird.. und ob du mit Baby die Möglichkeit hast dich oft mal hinzulegen, aber damals ging’s mir dann nach 2-3 Tagen besser . Gute Besserung!!!

5

Vielen Dank für deine Antwort, ja getrunken habe ich sehr viel aber irgendwie wurde das auch zur qual... heute ist es den ersten Tag besser, habe wieder angefangen Kurkuma zu nehmen und nun ist es wie weg! Hoffe solche Schmerzen nie wieder erleben zu müssen..

2

Ach Liebes, fühl Dich gedrückt

Ich kenne das von 2015 (verstochene PDA die eine komplette Spinale war) und jetzt von vor knapp 2 Wochen (gut sitzende PDA, der Spinalkanal wurde trotzdem angekratzt)
Dass ich echt 2x soviel Pech habe ist schon unglaublich

Es sind Kopfschmerzen des Todes, die bei mir jeweils 6 und jetzt zum Glück "nur" 4 Tage angehalten haben (haben am Entlassungstag morgens leicht angefangen und als ich daheim war ging es richtig los)

Es hilft fast nichts gaaaaaar nichts (keine Schmerzmittel, keine 5 Liter Wasser) außer flach liegen und wohl ein Blutpatch in der Klinik, wenn es ganz schlimm ist (habe ich keine Erfahrung mit. Erkundige Dich doch mal in Deiner Entbindungsklinik vllt können die nachstationär iwas machen)

Ich habe nur gelegen (selbst zum Essen und Trinken, zum Stillen sowieso, gewickelt auch nachts hat ausschließlich mein Mann....gsd das war meine Rettung dank der Partnermonate)
Wenn ich aufstehen musste wegen einem zB Toilettengang/duschen habe ich den Kopf nie wirklich NIEMALS hochgehoben, sondern bin mit gesenktem Kopf rumgelaufen (so waren die Kopfschmerzen für den Moment einigermaßen erträglich, ohne dass ich gestorben bin)

Wie gesagt, ich kenne das scheiß Gefühl und wünsche Dir, dass die Kopfschmerzen auch so schnell verschwinden wie sie kamen

6

Huhu, das mit dem gesenkten Kopf hab ich tatsächlich auch festgestellt! Wenn ich duschen war und dann meine Haare ins Handtuch gewickelt habe war es für den Moment besser. Hab heute wieder angefangen Kurkuma Tabletten zu nehmen und seitdem ist es wie weg. Ob’s daran liegt.. wer weiß, aber die tagelangen Schmerztabletten haben nix besser gemacht🙄

3

Hallo,
Hatte zwar noch keine Geburt 😉 aber wegen verschiedener Op's schon öfter Spinalanästhesie...
...bei mir ist das Kopfweh danach leider auch "normal" man kann es ein kleines bissi verringern, indem man die ersten 24h danach möglichst waagrecht bleibt, und schaut dass man viel trinkt...
Und danach auch noch ein paar Tage möglichst waagrecht, und nur für toilette aufstehen,- dann dauert es insgesamt deutlich kürzer...
...zumindest bei mir...

Inwieweit dir das jetzt in deiner Situation mit Buzzi hilft, weiß ich nicht,- aber vielleicht berihigt es dich schon, dass es bei manchen Leuten "normal" ist...

7

Danke für deine Antwort. Heute Morgen waren die Schmerzen noch echt schlimm aber ich hab dann angefangen Kurkuma wieder zu nehmen und seitdem ist es besser. Ibu, paracetamol etc hat alles nix mehr gebracht. Hoffe solche Schmerzen nie wieder merken zu müssen !

4

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Meine SPa wurde auch verstochen und am folgetag bekam ich tierische Kopfschmerzen. Mir war sehr schlecht davon und ich konnte nichts essen.
Gar nichts half mir.
Sitzen, Laufen nichts ging. Ich konnte nichtmal zu meiner Tochter die auf der neo lag.

Ich habe nach 3 tagen den blutpatch machen lassen und sofort war es weg. Nie wieder möchte ich das....

Wenn es nicht besser wird wende dich an dein Krankenhaus!!

Gute Besserung.

8

Danke dir! Vom blutpatch hab ich auch gehört, aber zum Glück ist es jetzt schon besser. Heute Morgen war es noch mal sehr schlimm, aber seit den kurkuma Tabletten ist es viel besser. Krass wie Ibuprofen paracetamol etc alles nichts bringen kann!