Vier Monate nach Geburt immernoch kein Sex möglich

Hallo zusammen,

die Geburt unseres Wunders ist morgen vier Monate her. Ich hatte einige Geburtsverletzungen, bin aber seit über zwei Monaten komplett schmerzfrei und alles ist gut verheilt und fühlt sich im Alltag normal an.
Aber es ist einfach nicht möglich mit meinem Mann zu schlafen. Wir haben es schon mehrmals versucht, wirklich langsam und in Ruhe und mit viel Gleitgel. Aber nach gefühlt 5cm ist meine Vagina innen einfach viiiiel zu eng und es geht nicht weiter. Auch sonst bin ich überall extrem empfindlich und die Berührungen werden sehr schnell unangenehm.
Der Rückbildungskurs ist vorbei, ich dachte eigentlich jetzt klappt es allmählich, tut es aber nicht. Brauchen wir einfach noch mehr Zeit? Was können wir tun?

1

Mir ging es ähnlich. Wir haben es das erste mal nach 4 Monaten versucht und mussten abbrechen, weil ich vor Schmerzen geweint habe. Wir haben dann einfach noch gewartet. Gemacht habe ich nichts. Nach 6 Monaten konnten wir das erste mal Sex haben.
Sprich ruhig mit deinem Frauenarzt/ deiner Frauenärztin darüber.

2

Daran sind höchst wahrscheinlich die Hormone schuld. Vor allem wenn man stillt, ist man durch diese untenrum sehr trocken und empfindlich. Bei mir hat es nach 6 Monaten aufgehört, nachdem meine Periode das erstmal eingetrudelt ist. Ab da tat es plötzlich dann nicht mehr weh.

3

Das ist leider ganz normal... nach beiden Geburten wurde ich genäht und habe nach ca 4 Monaten wieder mit meinem Mann geschlafen. Es war immer unangenehm und schmerzhaft, aber nach ca 6-8 Monaten wurde es besser.

4

Hey!
Ja, so war es bei mir auch. Nur mit viel Gleitgel möglich und vorher Schmerzen. Bei mir war die kleine Naht, die ich hatte, nicht richtig geheilt. Es hat sich ein Polyp (so benennt er das auf der Rechnung) gebildet.
Liebe Grüße
Schoko

5

Hallo, wir haben es auch erst mal nach 3 dann nach 4 Monaten versucht und es ging nicht. Ich hatte auch geburtsverletzungen. Ich glaub erst 6-7 Monate später ging es dann Stück für Stück voran. Das ist normal ...