Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo,
Ich wollte mal Erfahrungen hören.
Ich hatte einen Kaiserschnitt und jetzt möchte wir unser nächsten Kind natürlich bekommen. Dazu muss ich sagen arzt sag kind sei zu groß und es wird bestimmt wieder ein Kaiserschnitt Krankenhaus sagt nein gebe es keinen Grund.

Wie wahrscheinlich ist es das es nochmal ein Kaiserschnitt wird?

1

Hallo, ich hatte beim ersten Kind auch einen Mann Kaiserschnittn inund habe die anderen beiden dann natürlich bekommen. Der Küngste wurde von meiner Ärztin immer sehr groß gemessen - im Krankhaus hieß es zweimal, dass er ganz normal groß sei. Letztlich kam er mit 3.400g 3 Tage vor Termin.. höre einfach auf dein Bauchgefühl! Hab beim dritten sehr lange überlegt, ob ich nicht lieber einen KS machen sollte, bin aber so glücklich über meine Entscheidung zur natürlichen Geburt gewesen, denn die Geburt lief wunderbar.
Alles Liebe! J

2

Huhu :-)
Ich hatte einen KS bei meinem Sohn, da seine Schulter in meinem Becken verkeilt war . Er hatte 54 cm und 3995g.
Mein größter Wunsch war es damals dann unsere Tochter spontan zu entbinden . Sie kam genau 19. Monte später mit 58cm und 3850g natürlich ;-)

Aktuell bin ich in der 36.SSW, und die Maus wird ebenfalls sehr groß und auch schwer geschätzt. Es war trotzdem noch keine rede von einem KS. Ich würd es immer wieder so versuchen ;-)

Liebe Grüße

3

Huhu.
Mein 1. Endete im ks, wegen sternengucker und schlechten herztönen.. Er hatte gerade mal 3214 g und 32 cm Kopfumfang.

Der 2. Kam natürlich. Und relativ schnell.
Mit 3930 g und 36,5 cm kopfumfang.
Meine Ärztin meinte auch erst er ist zu groß und es wird ein ks. Aber alles gut.

☺️

4

Hallo,

ich habe meinen ersten Sohn (Januar 2018) auch per Kaiserschnitt bekommen, da sie sich nicht sicher waren ob die Sauerstoffversorgung ausreichend ist. Eigentlich war alles gut, bis ich mir die PDA legen ließ. Von da an gab es Probleme die schließlich im Kaiserschnitt endeten.
Der Arzt, der den Kaiserschnitt durchführte empfahl mir direkt nach der Geburt bei den nächsten Geburten gleich einen Kaiserschnitt zu planen, da mein Becken so schmal wäre.

Vor der Geburt meines zweiten Sohnes habe ich viel über natürliche Geburten nach Kaiserschnitten gelesen, unter anderem auch das Buch "Die selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin. Dies hat mir sehr geholfen. Die Geburt meines zweiten Sohnes (November 2019) verlief eigentlich sehr ähnlich, wieder waren die Herztöne auffällig und daher Sorge wegen der Sauerstoffzufuhr. Der Unterschied: Diesmal wurde ich von einem erfahrenem Geburtshelfer betreut. Dieser sowie die Ärzte um mich herum haben mir und meinem Körper vertraut und mich nicht verängstigt sondern mir sinnvolle Tipps gegeben. Ich habe außerdem statt der PDA Lachgas gegen die Schmerzen gewählt (Leider habe ich meistens fast keine Pausen zwischen den Wehen daher wird das Schmerzmittel bei mir irgendwann nötig). Mein zweiter Sohn kam trotz ungünstiger Lage auf natürlichem Weg zu Welt.


Für die nächste Geburt würde ich mir eine Wassergeburt wünschen. Mal sehen ob es klappt.

Liebe Grüße und Viel Erfolg, lass Dir nichts einreden und sprich am besten offen über deine Sorge mit den bei der Geburt anwesenden Hebammen und Ärzten.