Frage zu Presinol/Methyldopa

Hallo ihr Lieben,
wie habt ihr das Medikament abgesetzt? Habt ihr Nebenwirkungen gehabt?
Ich nehme aktuell noch morgens 1x 250mg Presinol, hatte insgesamt 2g/Tag genommen nach der Geburt. Mein Blutdruck ist wieder tiptop.
Grüße

4

Bei der geringen Dosis würde ich es einfach weglassen und zur Sicherheit noch eine Woche 3x täglich messen...

1

Hallo.
Ich nehme es aktuell noch. Entbindung liegt 2 Wochen zurück. Habe 3x 500mg täglich. Da sich der Blutdruck nach zehn Tagen gut reguliert hatte, hab ich eigenmächtig auf 3x 250 mg reduziert. Ende vom Lied war, dass er gestern wieder oben war. Habe jetzt morgen einen Termin beim Hausarzt und dann sehe ich weiter.
Ausser dass dein Blutdruck vllt wieder höher wird, könnte ich mir jetzt keine Nebenwirkungen vorstellen. Aber würde es mit dem Arzt besprechen. Lg

2

Ich habe mit Begleitung vom Hausarzt und weiterhin täglichem Messen abgesetzt.

Habe 3x täglich genommen... Dann eben 2 Wochen lang 2x, 2 Wochen lang 1x und dann gar nicht mehr.

Würde da definitiv mit einem Arzt drüber sprechen!

3

Nach der Geburt habe ich es übrigens noch mehrere Wochen genommen, obwohl der Blutdruck mit presinol super war.

5

Danke für eure Antworten:) ich kläre das natürlich mit dem Hausarzt ab :) ich wollte nur wissen was auf mich zu kommt. Meine Geburt liegt jetzt schon 7 Wochen zurück und ich bin froh wenn ich die Tabletten weg lassen kann. Ich hatte eine Eklampsie unter der Geburt :( hab mich aber davon mittlerweile auch wieder erholt