Louwenernährung-wann kamen eure Babies?

Hallo Zusammen,

Ich bin heute 40+1SSW und spüre leider an Wehen absolut nix 😩

Seit 32+0 SSW habe ich die Louwen Ernährung gemacht (Verzicht auf Weißmehl und Industriezucker) hauptsächlich mit dem Hintergedanken nicht zu weit über ET zu gehen 🤰. Eigentlich auch immer dran gehalten. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich schon noch bisschen schwanger sein werde und ob ich die Ernährung umsonst so strikt eingehalten habe.

Können denn diejenigen von euch, die die Ernährungsform auch gemacht haben, mal berichten, in welcher SSW sie ausgekugelt haben?

Liebe Grüße einer hoffentlich bald Ausgekugelten 🤰

1

Hey, ich habe meine Ernährung auch komplett umgestellt. 4 Wochen lang auf wirklich alles verzichtet...
Zwei Wochen vor ET konnte ich nicht mehr und habe zwischendurch genascht😅
Der kleine kam pünktlich zum ET.
Morgens um kurz nach 10 gingen die Wehen richtig stark los und im 14:26 war er da...
Für mich hat auch das Geburtsgewicht eine Rolle gespielt. Ich wollte kein 4kg Brocken aus mir raus quetschen.
Es würden dann 3.470 Gramm.
Halt durch, bald geht es los!

5

Danke für deine Antwort! 🤗
Ach Mensch super, da hat sich die Ernährung aber trotz Ausnahmen die letzten Wochen gelohnt bei dir! Sowohl von der SSW, Gewicht als auch Geburtsdauer 👍😊
War es deine erste Geburt?
Ich bin auch immer kurz davor einfach alles normal zu essen, aber jetzt kurz vorm Ziel mag ich auch nicht aufgeben und wissen ob es vielleicht für den guten Geburtsbeginn etwas bringt.
Eine Freundin hat vor Kurzem geboren, war auch deutlich über ET und hatte eine endlos lange Geburt trotz Louwen. Daher war meine Motivation dann kurz im Keller, aber wenn ich das lese, bin ich doch motiviert es weiter zu machen 🤗
Ich hoffe, dass ich bald berichten kann 🍀

2

Hallo ihr Lieben,

wollte kurz meine Erfahrungen schildern... Ich habe 3 Kinder, die ersten beiden kamen nach ET, bei der 3. SS hab ich dann ab 32+0 die Louwen Diät gemacht, allerdings die strenge Variante :) Habe mir dafür die Lebensmittel-Liste mit dem glukämischen Index runtergeladen.

Was soll ich sagen, mein Sohn kam bei 39+1, der Muttermund und hat sich in ca. 6 Std komplett geöffnet, die Pressphase dauerte trotz seiner 4 kg 5 Min. und auch die Schmerzen waren viel erträglicher, hab das Gefühl, die Diät hat die Spitze der Wehen genommen :)

Ich kann es nur jedem empfehlen!!! Habe natürlich noch andere geburtsvorbereitende Maßnahmen gemacht wie Himbeerblättertee, Osteopathie, Heublumen Dampfbäder, Damm Massage und regelmäßige Einläufe :) Die Kombination war's, denk ich :)

6

Danke dir 🤗
Ja super, bei drei Geburten hast du ja einen guten Vergleich.
Jetzt weiß man natürlich nicht ob die Ernährung ausschlaggebend war, dass du diesmal nicht über ET gegangen bist, aber es motiviert zu lesen ☺️👍
Auch Hut ab, dass du es sogar mit Glyx noch strikter eingehalten hast, als nötig. Das heißt du hast auch auf Kartoffeln z. B. verzichtet?

Ich halte mal weiter durch.. Habe heute schon meine Essens-'Belohnungen' eingekauft für nach der Geburt 😋

3

ich hab das gezwungenermaßen wegen Schwangerschaftsdiabetes gemacht. Meine Tochter kam an 40+3

7

Danke ☺️
Wurdest du denn wegen Diabetes am ET eingeleitet oder kamen deine Wehen spontan?

9

Nee, ich wäre an ET+4 eingeleitet worden, aber nicht weden Diabetes, sondern wegen verkalkender Plazenta und vorallem wegen sehr wenig Fruchtwasser (hab tatsächlich den Blasensprung in der Nacht von ET+2 auf ET+3 nicht eindeutig als solchen erkannt weil so wenig raus kam, aber Wehen gingen paar Minuten später los)

4

Ich hab sie nicht soo strikt eingehalten und war schwanger bis 39+5.
+ Datteln, Himbeerblättertee, Dammmassage, Spaziergänge, würziges Essen

8

Danke 🤗
Man darf ja auch laut Louwen abundzu sündigen, wenn man sich dann immer mal bewegt.
Aber super, es hat ja trotzdem gut funktioniert und das Kleine kam zeitgerecht 👍

10

Ich habe mich in meiner ersten Schwangerschaft nach Louwen ernährt (sehr streng kein Weizen wegen Glutenunverträglichkeit und reduzierter Industriezucker) und der kleine kam 39+4. Von der ersten Wehe bis zum Baby in 3,5 Stunden, vielleicht ein dutzend Presswehen und er war da mit 3150g.

Jetzt bin ich gespannt wieder schwanger. Aktuell 36+1, mal sehen wann es diesmal losgeht. 😉

11

Falls du noch schwanger bist, lege ich dir diesen Vortrag ans Herz. Genieß ihn mit einem Fruchtsmoothie :-)