Frage zur Periode

Hallo ihr lieben,
und zwar ich hab da eine durchaus doofe Frage. Nach der Geburt meiner Tochter im Januar hab ich nachdem Wochenbett direkt meine Periode bekommen (stille nicht), 4 Wochen darauf also wie in meinem alten Zyklus hab ich diese auch bekommen, nur deutlich schwächer wie die erste und auch schwächer wie vor der Schwangerschaft. Jetzt bin ich „drüber“ ich weiß wohl das der Zyklus sich einpendeln muss, hab dennoch Angst schwanger zu sein ( haben aber jedes Mal verhütet), will jetzt auch nicht gleich los ein Test kaufen , da ich ja weiß das es sich einpendeln muss würde trotzdem gerne eure Erfahrungen dazu hören -vielleicht auch die Mütter die nicht gestillt haben ?
Ich danke euch 🤍

1

Huhu, ich habe vor acht Monaten entbunden (im August). Im November habe ich meine Periode wieder bekommen, die erste war auch saustark, danach wurde es schwächer (und ich würde tatsächlich auch sagen schwächer als vor der Geburt). Obwohl mein Zyklus von November an wieder genauso regelmäßig lief wie vorher (war wirklich noch nie mehr als mal einen Tag überfällig, außer halt bei der Schwangerschaft), kam meine Periode jetzt im April ganze 10 Tage zu spät. Ich hatte genau dieselbe Situation, dachte ich wäre schwanger, obwohl wir verhüten, und hab vier oder fünf Tests gemacht, die alle negativ waren. Letzte Woche Montag wollte ich noch einen Test machen und bei weiterem negativen Ergebnis zum FA, aber dann kam sie plötzlich in der Nacht. Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein paar Tage abwarten, da ich die Erfahrung selber gerade durch habe.

LG

2

PS: Habe auch nicht gestillt.