Kaiserschnitt nach Myomentfernung

Guten Abend,

Mir wurde vor 1,5 Jahren ein grosses myom entfernt (8cm) dabei wurden auch alle Schichten der Gebärmutter durchtrennt.

Es heisst nun das ich nur per kaiserschnitt entbinden kann da die Gefahr einer ruptur zu gross sei.

Hat jemand nach myom OP normal entbinden können?

Wann wird der Kaiserschnitt gemacht?
Ich mache mir Sorgen um die letzten Wochen und auch vorzeitigen wehenbeginn, es ist meine 5 Geburt und da kann es ja bekanntlich auch mal schnell gehen.
Mein FA sagte aber das die 39ssw in jedem Fall beendet wird da die Kinder sonst zu sehr Probleme mit der Atmung haben wenn der enge geburtskanal passieren und so kein fruchtwasser aus den Atemwege drücken.

Mein prinz soll so lange wie möglich bleiben aber was ist wenn ich 2 bis 3 Wochen vor geplanten ks wehen bekomme? Meine letzte Geburt dauerte von geburtsunreif bis Kind auf dem Arm knapp 3 Stunden bei 36+1🙈

Vielleicht hat jemand Erfahrung :)

L. G Vanessa 17.ssw

1

Solltest du vor dem KS-Termin wehen bekommen, wird er dann schon gemacht, dann wird vorher ein Wehenhemmer gespritzt und dann alles vorbereitet, es heißt ja nicht das es gleich ein Not-KS wird. Die große hat bis zur 39Ssw in BEL gesessen, hatte die Wahl entweder direkten Termin oder warten auf Wehen bzw. Blasensprung, am Ende kam sie doch spontan da sie sich noch gedreht hat.