Schaffe gar nichts mehr - 24/7 Fremdbestimmung

Hi zusammen,
mein Sohn ist nun sieben Wochen alt und lässt sich gar nicht ablegen... Er ist zudem dauerunzufrieden und ein Schreibaby.
Ich kann den ganzen Tag nichts machen außer mit dem Baby auf der Couch liegen (ganz selten klappt mal die Trage).
Irgendwie hab ich mir das vorher nicht so krass vorgestellt, sondern gedacht wenn das Baby im Stubenwagen liegt, schmeiße ich den Haushalt oder telefonier mal mit ner Freundin oder so. Aber ich bekomm wirklich gar nichts gebacken :/ Zudem stille ich den Kleinen circa alle 2h.

Ab wann wird das wohl besser?
Wollte mich einfach mal kurz „auskotzen“.
Ich liebe den Kleinen wirklich, aber 24/7 fremdbestimmt zu sein und nicht mal auf Toilette oder in die Dusche zu können wenn mir danach ist, macht mich fertig :(

1

So ist es bei mir auch. Meine Kleine ist 3,5 Wochen und sie schläft nur "allein", wenn sie wirklich komplett übermüdet ist. Zudem will sie auch tagsüber dauergestillt werden, also nicht alle 2 h (was ja total normal wäre), sondern einfach immerzu ohne Pause. Zum Glück ist das Nachts nicht (mehr) so schlimm. Da schläft sie auch mal 2-3 h, aber nur direkt neben mit (das Beistelltet ist das nutzloseste, was wir angeschafft haben, dicht gefolgt vom Kinderwagen)...

Ja, wer kann uns sagen, wann das aufhört?

2

Ja da sagst du was...
Kinderwagen, Beistellbett, Stubenwagen... alles völlig umsonst 🙈

Aber was ich sagen kann: Die Clusterfeeding-Phase ist bei mir nach 5 Wochen vorbei gewesen!

4

Hey, ich versuche Dich mal aufzumuntern - wir arbeiten zwar noch an Nummer eins aber mein erstes Patenkind habe ich praktisch mit großgezogen. Und der hatte es drauf... sogar ich als nicht Mama war zwischenzeitlich komplett fertig. Das Ganze gipfelte dann darin, dass eines Tages bei mir in der Firma die Bürotür aufflog, meine komplett hysterische Freundin samt brüllendem Kind reinstürzte und meinem Chef über den Haufen rannte (ich war Assistentin und hatte genug Pluspunkte für solche Szenarien 😅), mit den babysafe auf den Schreibtisch (die Tastatur, alle Unterlagen und mein Brötchen) stellte und verkündete: ich kann nicht mehr ich hab die Schnauze voll. Und dann rannte sie raus 😂😂😂 ich hab 2-3 Minuten trotz des Gebrülls gebraucht um zu checken das sie echt gerade vom Hof fährt... also was macht man - man nimmt das schreiende Nervenbündel und drückt es dem Chef „in die Hand“ der das ganze mit „fahr mal besser hinterher wir haben kein freies Büro für ein Kinderzimmer“ kommentiert 🥳 (bester Chef). Also nach ca. 30 min, 2 Kaffee und vielen Taschentüchern konnte ich den Zwerg zurückgeben. Wir haben dann mal getestet - Kind war selig ohne arm usw wenn der Staubsauger lief, die Waschmaschine isw... bevor wir auf dumme Ideen kommen konnten hörte das Ganze plötzlich nach und nach auf. Und dann war er eins der liebsten und umgänglichstem Babies die ich je gesehen habe und das bis heute im Alter von bald 10 Jahren.
Wir lachen heute noch alle paar Tage darüber - ja die Zeit war für sie mega anstrengend, aber sie geht vorbei und Du wirst dich später freuen wenn du voller stolz auf ein tolles Kind schauen kannst.
Kopf hoch, Du schaffst das schon und vielleicht ist die Phase auch ganz bald vorbei, auch wenn es gerade nicht danach aussieht.

Alles Liebe ❤️

weitere Kommentare laden
3

huhuuu ich dachte auch erst „alles umsonst gekauft...“ ich weiß nicht mehr genau ab wann, aber mach ein paar wochen schlief sie im stubenwagen mittags und auch im beistellbett.. sogar seit ca 4 wochen mittags alleine im kinderzimmer!! 🙏🙏 ich habe es immer wieder versucht... und uns hat ein „my hummy“ heißt das glaube ich geholfen... oder die baby sleep app 😛

lässt er sich auch mal von papa tragen?

liebe grüße und halte durch!! ❤️

5

Hallo..

Wenn ich das so lese muss ich wirklich lächeln.. und du kommst auch an diesen punkt! Du wirst noch oft solche Tage haben.. mein Sohn ist bald 17 Wochen alt.. und am anfang war es bei uns auch so. Ab 20 uhr hat er bis 1 Uhr an mir genuckelt.. ich konnte nicht mal auf klo oder mal was essen.. Ich hatte mal einen Tag da hab ich den ganzen Tag nichts gegessen, weil ich es einfach vergessen habe..mein Mann brachte mir dann eine Pizza und der kleine war auf meinem Arm und ich im Stehen mit rum laufen und ne Pizza in der Hand..
Es wird vergehen aufjedenfall.. ich Stille den kleinen tagsüber sogar in kürzeren Abständen.. nicht weil er es verlangt, aber er ist halt ein baby wenn es müde ist trinkt er nicht..dnan will er meine brust nicht mehr sondern den schnuller..war nicht immer so..
Das wird sich urplötzlich ändern..dann erwischt du dich dabei wie du aufeinmal anfängst zu gucken ob auch wirklich alles ok ist weil dein Baby plötzlich schläft und das lange..
Halte durch, dass schaffst du.

Lg

7

Hallo annalinski,
Unser Kleiner wird bald 9 Monate alt und war am Anfang auch von der Sorte „ich Schlaf nur auf oder an euch dran gekuschelt“ - ganz zu schweigen vom stillen im 1,5-2h Rhythmus Tags und nachts 🙈

Uns hat die Federwiege geholfen mit der ich mich erstmals bis zu 1h frei bewegen konnte.

Aber was soll ich sagen: jetzt hat sich unser kleiner Mann abgestillt, wir schlafen nachts ~6-7h durch und irgendwie vermiss ich es doch 🙈 total bekloppt!

8

Die Hoffnung mit der Toilette oder Dusche kann ich dir schon mal für die nächsten Jahre nehmen. Hier fliegt seit Jahren die Tür auf, wenn ich im Badezimmer bin.
Hast du schon mal versucht deinen Sohn in den Maxi Cosi zu legen? Das hat bei uns bei allen 4 immer mal wieder funktioniert. Nicht lange aber ich konnte wenigstens die Waschmaschine füllen oder das Bad putzen. Mein Sohn war auch ein Schreibaby. Irgendwann konnte mein Mann das Geschrei nicht mehr hören und hat ihn im Kinderwagen auf den Bauch gelegt. Es war sofort Ruhe. Ich konnte es gar nicht glauben. Unsere Kleine ist auch sehr anstrengend und anhänglich. Da komme ich auch nach 2 Jahren zu kaum etwas. Wenn sie mal nicht an mir hängt, macht sie Mist. Bei der Bohrmaschine ist sie aber gerne eingeschlafen. Aus unserem Bett habe ich sie auch noch nicht raus bekommen. Wenigstens bleibt sie mittlerweile im Beistellbett. Spätestens beim 1. Freund, wird ihr das aber eh zu blöd. Aber zum Glück werden alle irgendwann etwas pflegeleichter. Zumindest bekommst du bald erheblich mehr Schlaf

9

Das erleben leider gar nicht so wenige, wie man denkt und natürlich kann man sich das vorher nicht vorstellen, nicht einmal bei einem einfachen Baby.
Unsere Große war auch ein extremes Schreibaby. Sie war tagsüber immer am Meckern und Abends schrie sie fast ununterbrochen bis tief in die Nacht (2/3 Uhr).
Es war die schlimmste Zeit in unserem Leben! Und das wo ich dachte, es wäre schön mit Baby. War es nicht, es glich einem Überlebenskampf.
Ich wünsche dir, dass es auch nach 11 Wochen oder 3 Monaten schlagartig besser wird, so wie bei uns. So verläuft es nämlich zum Glück bei den meisten.
Die erste Zeit ist einfach ein aushalten. Spann deinen Partner gut ein und verlasse das Haus.
Später wird es sehr schön, aber am Anfang oft nicht.

10

Es wird besser, keine Angst.
Hilfreich ist Organisation und Planung. Schaffe dir Inseln im Alltag. Dein Baby braucht dich nicht 24/7. Es reicht vollkommen, wenn der Papa oder vielleicht die Großeltern sich mal in der Stillpause 1 Stunde ums Kind kümmern. Wichtig wäre dass du dann echt die Wohnung verlässt, d.h. du bist nicht in Rufreichweite, falls das Baby mal kurz weint oder eine volle Windel hat. Für größere Katastrophen bist du natürlich zu erreichen.
So eine sehr kurze Pause vom Baby gibt dir extrem viel Kraft.

12

Hallöchen! Bei uns wurde es so mit 3-4 Monaten besser. Schlafen kann er jetzt erst seit 4 Wochen alleine, er wird am Sonntag 9 Monate alt. Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, die Zeit rennt vorbei und jetzt würde ich viel für "Zeit auf der Couch " geben 😅 auch mit Baby. Alles Gute und gutes Durchhalten

13

Lieben Dank für eure ganzen Eindrücke zu dem Thema :) Dann hab ich ja noch ein bisschen Hoffnung!

Die Geschichte mit der Patentante ist wirklich witzig 😄
Das ist aber auch so ein Punkt, der noch zusätzlich für Frust sorgt... Der ganze Corona Mist. Wir sind da sehr vorsichtig, treffen niemanden drinnen und deswegen fehlen mir einfach Personen, denen ich das Würmchen mal eben in die Hand drücken kann. Ich würd vielleicht nicht gleich zum Arbeitsplatz meiner besten Freundin fahren, aber wenn sie wenigstens mal für zwei Stündchen in die Wohnung kommen könnte zum Babysitten während ich putze oder so, wäre das schon toll :D