Wasser in den Füßen

Hallo, ich habe meinen Sohn Montag per KS entbunden. Nun habe ich eben gesehen, dass meine Füße so angeschwollen sind, dass man schon keinen Knöchel mehr sieht. Gibt es da gute Tipps??

1

Alles Gute zu deinem Sohn ❤️
Das war bei mir ganz genauso. Nach der Geburt plötzlich richtig viel Wasser in den Beinen. Aber das war so schnell wieder weg wie es gekommen ist. Drei Tage später waren meine Beine wieder normal. Ich hab irrsinnig viel getrunken (6 Liter pro Tag), weiß nicht ob es deswegen so schnell besser wurde. Ich hatte unstillbaren Durst.
Alles Gute

2

Hallo Jule,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Baby 😊

Ich kann die leider keinen Tipp geben, sondern nur sagen, dass ich das auch hatte. Hatte richtige Elefantenbeine, aber es wurde nach etwa vier Tagen schlagartig besser und ich hatte meine alten Beine/Füße wieder. Bestimmt ist das bei dir auch so 🍀

3

Hi,
Ich habe das auch nach meinem jetzigen Kaiserschnitt. (1Woche her) Richtig stark geschwollen Beine bis zur Hüfte. Ich lege viel die Beine hoch, mache Fußgymnastik und trinke viel Wasser. Heute ist der 1.Tag, wo ich merke, dass es besser wird mit dem Wasser. Es dauert manchmal seine Zeit.

4

Hatte ich auch, kam kaum in meine Schuhe für den Heinweg. Meine Hebamme meinte das kommt oft vor. Trinken, bewegen, Beine auch mal hochlegen und ich hab so Reisekompressionsstrümpfe getragen. Geht nach ein paar Tagen wieder weg.

5

Hallöchen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Sohnemann!
Ich hatte bei meiner Tochter unglaublich viel Wasser. Ich konnte nicht mehr gehen, meine Finger waren geschwollen und meine Schuhe platzten auf. Nach der Geburt habe ich mir von der Apotheke Spargelkapseln geholt. Nach ca. 1 Woche war das Wasser weg und konnte wieder meine Zehen sehen!

Alles Liebe!