Wochenfluss nur 3 Tage nach KS??

Hallo, ich hatte Montag morgen einen KS mit Sterilisation. Nun ist der Wochenfluss seit gestern vorbei. Hatte sich vorher farblich verändert, und wurde schnell weniger. Ich weiß, dass ich bei meiner Tochter auch nur wenig und kurz geblutet habe. Aber so schnell? Ansonsten geht es mir sehr gut.
War es hier bei noch jemandem so schnell vorbei?

1

Das klingt NICHT normal. Ich würde versuchen mit Bewegung und auf den Bauch liegen (nur wenn ohne grosse Schmerzen möglich!) was auszulösen und sonst baldmöglichst zum Arzt gehen.

2

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen auch einen Kaiserschnitt. Am zweiten Tag danach hatte ich auch nichts mehr. Die Abschlussuntersuchung war dahin unauffällig. Zu Hause habe ich auf Anraten meiner Hebamme ein Senf Fußbad gemacht und Frauenmantel Tee getrunken, durch zusätzliche Bewegung ging es dann wieder los. Lt. meiner Hebamme ganz normal weil man zu Hause sich mehr bewegt als im KH.
Ich habe nach 3 Wochen jetzt immer noch Wochenfluss aber halt sehr schwach.
Kann dir gern die genauen Rezepte schicken wenn gewünscht 😉

3

Oh, ja bitte! Das ist ganz lieb.

5

Lauwarmes Wasser in eine Schale geben, sodass das Wasser bis zu den Knöcheln geht und dann 4 Teelöffel Senf einführen. Füße darin 10-15 Min. baden.

Teemischung aus der Apotheke:
25 g Frauenmantelkraut
25 g Hirtentäschel
25 g Melisse

1 Teelöffel für eine kleine Tasse (kein Kaffeebecher), zugedeckt 10 Min. ziehen lassen, 3x täglich eine Tasse trinken. Der bewirkt auch die Rückbildung der Gebärmutter.

Hat bei mir beides super geholfen und kostet nicht die Welt 😉

4

Alles gut! War gerade beim Arzt, so ungewöhnlich ist das nach einem KS wohl nicht. Die Ärzte haben wohl “ordentlich aufgeräumt”

6

Hallo

Darf ich fragen welchen Grund es hatte für die steri?
Bin aktuell schwanger und würde mich auch gerne sterilisiert lassen. Familienplanung 100% abgeschlossen.

Danke

7

Der gleiche Grund: Familienplanung 100% abgeschlossen, werde nächsten Monat auch schon 40 🙈

weitere Kommentare laden
9

...Ich ging an Tag 3 nach KS nach Hause und hatte kaum noch Fluss.

Nach wenigen Tagen hatte ich dann einen richtigen Blutsturz und Koagel so groß wie Tennisbälle. Bin natürlich direkt zur Gynäkologin.. Die sagte, das sei normal, da ich im KH ja viel lag und nun zu Hause viel mobiler bin. Da hat sich erst bissl was gestaut und dieser Stau hat sich durch die Bewegung dann gelöst.

War echt gruselig 🙈.. wäre ich nicht medizinisch gebildet, hätte ich direkt den KW gerufen. Aber Blut war dunkel, Wochenfluss ist physiologisch und ich habe mich kreislaufmäßig stabil gefühlt. Daher war meine Panik noch relativ latent... 🥴

Alles Gute!