Kann ich baden gehen?

Huhu ich nochmal... 🤭
Hatte am 12.04 meinen Kaiserschnitt.
Narbe ist sehr sehr gut verheilt und mein Wochenfluss ist nur noch leicht bräunlich..

Ich möchte sooo gerne baden gehen.. Meint ihr es wäre ein Problem?

Liebe Grüße 😇

1

Warte noch ein paar Tage, ich hatte Ende November meinen KS und hab knapp 4-5 Wochen gewartet, nicht nur wegen dem Wochenfluss vorallem auch wegen der Narbe. Das Wasser macht das doch alles sehr weich.

2

Eigentlich heißt es, solange der Wochenfluss noch da ist, sollte man nicht baden gehen, wegen der Infektionsgefahr. Ich liebe baden gehen und war auch heiß drauf, aber damit hab dann sogar ich gewartet ;). Also klar wahrscheinlicher ist, dass nichts passiert, aber wenn doch eine Infektion auftritt, ist die Kacke halt richtig am Dampfen. Und es sind auch erst 3 Wochen seit deinem KS, das ist wirklich nicht viel...

3

Schließe mich an, warte sicherheitshalber bis der Wochenfluss vorbei ist oder frag deine Hebamme vorher nochmal. 😉

4

Hallo,

Ich frage mich wo die Infos immer herkommen...

Ich hatte 2 Ks und konnte, sobald die Narbe verheilt war baden gehen... nach 2 Wochen habe ich das auch getan....

Wenn du von deinem KH kein verbot bekommen hast, dann brauchst du auch nicht verzichten

Lg

5

Bei mir wurde im Krankenhaus tatsächlich explizit gesagt: 4-6 Wochen nicht baden.