Geburtsplanung?

Hallo ihr lieben

Ich habe morgen die Geburtsplanung im Krankenhaus. Was wird denn da besprochen ?
Folgendes meine zweite Tochter kam mit 4450 gramm nach 36 Stunden wehen und Geburtsstillstand per Kaiserschnitt zur Welt.
Jetzt das Baby soll schon 3700 Gramm wiegen und ich habe noch 7 Tage bis zum EET und sie sollte am besten nicht über dem Termin gehen wegen Gewicht und Größe und deswegen meinte mein Frauenarzt es wäre wohl besser einen Kaiserschnitt zu machen.
Wenn es wirklich zum Kaiserschnitt kommen sollte wie viel Tage eher würde er denn dann ca gemacht werden nächste Woche ist ja schon der EET?
Lieben Gruß.

1

Die werden morgen mit dir zusammen besprechen, wie das Baby auf die Welt kommt. Sie werden einen Ultraschall machen uns mit dir Risiken etc. durch gehen. Doch beraten. All deine Bedenken kannst und solltest du ansprechen, deine Wünsche etc. Und wenn du einen Kaiserschnitt möchtest, wirst du den Termin mit denen machen. Evt schnell einen Termin oder einige warten auch bis wehen kommen.

2

Danke für deine Antwort :)

3

Und du kannst Wünsche äußern, zum Bsp. beim Kaiserschnitt (nur als Beispiele, falls euch das wichtig ist)

- dass dein Baby trotzdem für das erste Bonding auf deine Brust gelegt werden soll, wenn es ihm/ihr gut geht

- dass der Papa das Baby halten darf bei den ersten Untersuchungen

- keine Medikamentengabe ohne eure Zustimmung

- keine Glukose/Zufüttern ohne Absprache

Etc. Etc.


Alles Gute für euch💚