Bauch nach Kaiserschnitt

Ich habe am 7.6., also vor genau einer Woche, meine Tochter via sekundärem Kaiserschnitt geboren. Die Schmerzen werden langsam besser, aber ich mache mir etwas sorgen darüber, dass ich immer noch so verdammt schwanger aussehe. Alle Freundinnen, die ich gefragt habe, meinten nach einer Woche war ihr Bauch eigentlich weg, nicht wieder straff oder normal, aber weg. Ich habe immer noch einen richtig runden Babybauch. Etwas kleiner ist er geworden, aber nicht viel. Vielleicht von einem 7. Monat-Bauch zu einem 5. Monat-Bauch.

Ich weiß ja, dass jeder Körper unterschiedlich ist und das es bei einem Kaiserschnitt vermutlich auch länger dauern kann (damit sich die Bauchmuskulatur wieder strafft muss sie sich ja kontrahieren, aber durch die noch nicht verheilte wunde kann ich die Bauchmuskeln natürlich so gut wie gar nicht Anspannen), trotzdem fange ich an mir Gedanken zu machen. Es ist mir fast ein bisschen peinlich. Ich habe mich so darauf gefreut, nach der Entbindungen meine Körper zurück zu bekommen und jetzt fühle ich mich schlimmer als je zuvor (Die Schmerzen, der Bauch und viel mehr Wassereinlagerungen als während der Schwangerschaft.)

Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas beruhigen? Gibt es hier noch andere Kaiserschnitt Muttis bei denen es vielleicht auch etwas länger gedauert hat, bis der Bauch weg war? (Und ich wiederhole: mit "weg" meine ich natürlich nicht "wie vorher", aber zumindest soweit, dass mich die Leute auf der Straße nicht mehr fragen, wann es denn soweit sei).

1

Du hast vor einer Woche ein Kind geboren und fragst 'bei wem hat es auch länger gedauert'. Sorry, aber da musste ich wirklich schmunzeln.

Versuch dich erstmal auszuruhen von der Schwangerschaft und der Geburt. Du hast 8 Wochen Wochenbett, in der Zeit musst du dich ausruhen. Außerdem sagt man doch 9 Monate Schwangerschaft, 9 Monate Rückbildung.

Ich bin sehr dünn. Nach dem KS hatte ich noch eine Kugel, kein Speck sondern aufgebläht. Ich hab ein Bild mit Baby neben mir im Bett und Schwangerschaftsbauch. Der Arzt sagte, ich hätte noch Luft im Bauch gehabt. Danach habe ich erstmal nichts gemacht. Nach ein paar Wochen war es nicht mehr so extrem. Nach 3 Monaten habe ich Rückbildung gestartet, dann war der Bauch auch wieder okay.

Entspann dich 😊 das ist ganz normal.

2

Es ist zwar meine 3. Schwangerschaft gewesen.
Aber nach der 2. Hatte ich schon noch Bauch.
Jetzt hab ich am 3.6 per Kaiserschnitt entbunden. Mein kleiner musste noch ein paar Tage länger auf der kinderstation liegen.

Die meisten haben gedacht, ich bin immer noch schwanger 🤦‍♀️
Klar hab ich noch Bauch. Aber deutlich weniger. Einfach geschmacklos die Kommentare die ich bekommen habe.

Es ist total normal.
Immer diese Storys von perfekten Körpern nach einer Woche sind einfach nur zum kotzen. Sorry fuer den Ausdruck. Aber lass dich nicht verrückt machen 😘

3

Hallo. Als ich nach meiner ersten Geburt nach Hause durfte, traf ich eine Frau im Fahrstuhl. Ich fragte sie, freudig und beflügelt von meinem Mamaglück, wann es denn bei ihr soweit sei?! „Gestern“ war ihre Antwort. Ehrlich, da habe ich mich richtig geschämt und seitdem habe ich es nie wieder gewagt solch eine Frage zu stellen.

Dieses Jahr gebaren die Ärzte mein viertes und auch letztes Kind. Er kam auch per KS. Das ist nun vier Monate her. Mein Körper hat in dieser Zeit einige Veränderungen durchgemacht. Direkt nach der Op hatte ich einen dicken Blähbauch, der ca zwei Wochen blieb. Ebenfalls war die Narbe an vielen Stellen geschwollen. Aktuell ist mein Bauch um einiges geschrumpft, und das ganz ohne rbk oder Diäten. Ich fange demnächst mit der Rückbildung an und bin guter Dinge, dass ich mich bald wieder ganz wohlfühlen kann und auch werde. Zwar nie wie früher. Aber wieder etwas fraulicher, etwas mehr von meinem alten Ich. 😃

Lg und fröhliches kuscheln ♥️

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hi!
Ich hab vor 4 Wochen eine sek. Sectio gehabt.
Sogar die Krankenschwester hat mich an Tag 2 gefragt ob ich sicher bin dass nicht noch ein Kind im Bauch ist, so groß war er noch 🙃
Ich habe 2 Wochen lang täglich mehrmals sab simplex kau Tabletten genommen damit die Luft aus dem Bauch raus geht.
Außerdem hab ich von seraphine so eine "press leggings" gekauft, die ist auch super. dafür ist es nur aktuell bisschen zu warm.

Der Bauch wird wirklich täglich kleiner, schwanger sah ich nach ca 12 Tagen nicht mehr aus. Aber bis er so ähnlich wie vorher ist, wo ich auch recht schlank war (danke corona, geschlossene Restaurants...) wird es schon noch etwas dauern, denke ich.

Gute Erholung für dich!