Nachsorgeterminen Frauenarzt - kein Untersuchung

Hallo,

ich war zur Nachsorge beim Frauenarzt. Leider erst nach 4 Monaten :( muss mich dennoch wundern..

Ich wurde in den Finger gestochen bzgl der roten Blutkörperchen - alles ok. Wurde gefragt ob ich meine Periode bekomme - ja dann super dann ist alles in Ordnung mit der Gebärmutter. Ob ich was zur Verhütung brauche und das war’s. Ich wurde nicht untersucht, kein krebsabstrich, kein tasten, einfach nichts.

„Sehen uns dann in 6 Monaten zur Vorsorge.“ Hä??

Ist das normal? Den Termin hätte ich mir ja dann auch komplett sparen können :-/

1

Hattest du denn Geburtsverletzungen?
Die Vorsorge ist nicht unbedingt dabei. Oft schauen sie, wenn du keine Beschwerden hast nicht mal rein.
Meine FA hat halt gleich alles mit gemacht.

2

Hast du denn mal nachgefragt, als du da warst ??
Ich kenne es ,das der Arzt einmal schaut.
Allerdings war ich auch nach 6 Wochen da gewesen.
Lg