Hormonchaos, ständiges tränenkullern

Hey ihr lieben,

Habt ihr auch so ein gefühlschaos?
Ich bin nun am 3 Tag nach der Entbindung.
Könnte nur heulen und frage mich warum ich schon aus dem kh bin. Der kleine ist echt Zucker aber ich frag mich ob das sich wieder regelt

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Gebur!

Und ja, das gibt sich wieder. Das sind die typischen Heultage, die ein paar Tage nach der Geburt eintreten.

2

Völlig normal! Kenne fast keine Frau, die das nicht im Wochenbett hatte. Also lass es laufen und mach dir keine Sorgen.

Alles Gute und Glückwünsche zum Knöpfchen 🍀🎉

3

Das ist der Babyblues. Das kommt daher, dass deine Hormone verrückt spielen. Das pendelt sich wieder ein. Falls es aber über Wochen so weiter geht oder immer schlimmer wird, solltest du mit deiner Frauenärztin sprechen.
Aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus. Alles wird gut und herzlichen Glückwunsch zum Baby 😊

4

Ganz normal, hielt hier 1,2 wochen, hast du keine Hebamme? Die war Gold wert, auch mal zum Händchen halten, vielleicht kannst du dich mal raussetzen, frische luft+Sonne hilft

5

Hey,

Das ist vollkommen normal und nennt sich Babyblues oder Heultage. Hat fast jede frisch entbundene Mama und geht auch wieder vorbei. Bei manchen ist es stärker, bei anderen weniger. Da kannst du gar nichts dafür, dass hat einfach mit der Hormonumstellung im Körper zu tun und den ganzen Anstrengungen rund um die Geburt.

Mein Tipp: Lass es raus! Heul wann immer dir danach ist, auch wegen Nichtigkeitena Und wenn du das Bedürfnis hast zu reden, dann rede. Texte einfach alle zu, dass tut unglaublich gut. Mit deinem Mann, deiner Mutter, deiner Freundin, deiner Hebamme, ganz egal.
In 1-2 Wochen ist es wieder viiiiel besser.

Alles Gute