Noch mehr Bodyfrust - Bauch nach Kaiserschnitt

Mal angelehnt an den Beitrag unten... Ich hatte vor 3 Tagen einen Kaiserschnitt und mein Bauch sieht ungefähr so😱😱 aus. Wie im 7. Monat!
Mir ist ja klar, dass es noch sehr früh ist, trotzdem könnte ich jedesmal heulen, wenn ich das so sehe. Es ist mein zweites Kind und nach der 1. Schwangerschaft war es nicht so schlimm (glaube ich, ist schon 7 Jahre her).
Wer hatte nach der Entbindung auch noch so einen dicken Bauch und wie hat es sich bei euch entwickelt?
Ich habe insgesamt 14 Kilo zugenommen, von 59 auf 73 Kg bei 1,63m, war vorher also normalgewichtig, der Bauch war auch eher flach.

1

Mein Kaiserschnitt ist jetzt 16 Tage her und in der ersten Woche war ich total erschrocken wie dick und hängend der Bauch aussah. War ich von den drei spontan Geburten überhaupt nicht gewohnt 😫 Aber tatsächlich hat sich das Tag für Tag mehr zurück gebildet. Ich habe insgesamt 9 kg zugenommen. Nach genau 14 Tagen war ich wieder auf 53 Kg wie vor der Entbindung. Klar der Bauch sieht immer noch nicht flach aus aber besser als in der ersten Woche. Vom optischen im 7 Monat schwanger zum anfänglichen Blähbauch 🤣

2

Das wird bei jedem anders sein, je nach Genen usw. Aber ich hatte auch vor 10 Jahren nach der Spontanentbindung relativ zügig wieder einen flachen Bauch. Zügig heißt, innerhalb von 4 Monaten oder so.

Jetzt, nach dem KS, habe ich nach 9 Monaten noch nicht wieder den Bauch wie vorher. Stört mich extrem, zumal ich fürchte, daß das nicht mehr besser wird. Nicht wie vorher heißt, er war mal wirklich straff und flach, jetzt sieht er aus wie im 3. Monat. Also nicht dick, aber eben so, daß man auch nicht freiwillig ein zu kurzes Shirt tragen würde, so daß der Bauch über die Hose quellen könnte.

Nach 3 Tagen ist aber echt noch früh, um sowas abzusehen.

3

Das war bei mir auch so. Habe mir auch Sorgen gemacht, vor allem weil alle meine Freundinnen meinten "bei mir war der Bauch sofort/nach 3 Tagen/nach einer Woche wieder flach".

Bei mir hat's länger gedauert, aber ich würde sagen, so nach 2 Wochen wurde es besser. Mittlerweile ist mein Kaiserschnitt 4 Wochen her. Hab zwar noch ein Bäuchlein (hab aber auch ziemlich viel zugenommen in der Schwangerschaft), sehe aber wenigstens nicht mehr so aus, als würden die Leute auf der Straße fragen, wann es denn soweit ist.
Ist zwar noch weit entfernt vom Zustand vor der Schwangerschaft, aber es wird langsam. Muss alle paar Tage den Bauchgurt der Babytrage etwas enger stellen. Daran merke ich es am deutlichsten.

4

Bei meiner ersten Geburt habe ich 20 Kilo zugenommen und nur 10 sind wieder verschwunden. Dazu kommt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt habe.

2 Jahre später habe ich wieder entbunden und das Kind ist jetzt 15 Monate alt. Ständig werde ich angesprochen ob ich wieder schwanger bin....
Vor meinen Kindern habe ich 54 Kilo auf 1,69 gewogen und jetzt hält mittlerweile 70.

Ich bewege mich viel und esse ausgewogen, aber am Gewicht tut sich nichts. Ich kann mich so akzeptieren aber die Leute nerven trotzdem mit ihren Kommentaren, erst recht von den Kindlosen.