Wochenflussstau ohne Fieber?

Hallo zusammen,
Ich habe von 1 Woche meine Tochter spontan entbunden und habe bereits nach 3 Tagen sehr wenig Blutung gehabt. Aber es kam bzw kommt immer Mal wieder was.
Bisher habe ich mir keine Gedanken gemacht da bei meinem ersten der Wochenfluss auch nach 1 Woche so gut wie vorbei was und es alles in Ordnung war.
Nun habe ich aber seit gestern Abend starke Bauchschmerzen. Erst nur im Unterbauch, nun aber im gesamten Bauch. Meine Hebamme meinte, die Gebärmutter hat sich schon super zurück gebildet (fast schon komplett).
1 Woche ging es mir blendend und nun plötzlich diese schmerzen :(

Kann das trotzdem ein wochenflussstau sein? Warum dann erst nach 1 Woche? :(
Oder sind es doch die Organe die sich wieder zurück an ihren Platz sortieren?

Ich habe sonst wirklich gar nichts (Fieber, Kopfschmerzen etc).

1

Glückwunsch zur Geburt!

Wenn du Schmerzen hast, geh bitte zum Arzt. Sicher ist sicher. Alles Gute.

2

Hey.
Lass es lieber abklären.

Also bei mir war es auch sehr komisch. Nach 1 Woche kam plötzlich fuer 4 oder 5 Tage nichts mehr.
Ich hatte aber auch weder Schmerzen noch Fieber noch sonst was.
Meine Hebamme hat mir dann auch ein Öl zum einmassieren gegeben und plötzlich lief es wieder.
Also es kann wirklich ohne Symptome wie Fieber sein etc

3

Huhu,

ich hatte auch nach circa einer Woche einen Wochenflussstau ohne weitere Symptome. Durch Bauchmassagen, Fußbäder mit Senfmehl und die Einnahme von Hirtentäschelextrakt lief es dann aber wieder. Lass es auf jeden Fall abklären, vor allem weil du Schmerzen hast.

Liebe Grüße