Rückbildung

Hallo,

Ich habe vor knapp 8 Wochen meine Tochter natürlich bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einer guten App die vernünftige Übungen für den Beckenboden, dem schließen der Diastase und natürlich auch ein wenig den Körper formt. Leider nehme ich aktuell eher wieder zu als ab ( stille voll).

Vielleicht hat ja einer von euch einen tollen Tipp. Lieben Dank 😊

Achso, meine Hebamme bietet zurzeit keinen Rückbildungskurs an.

1

Ist zwar keine App, aber ich kann dir die Videos auf YouTube von HalloHebamme empfehlen. Sie beziehen die Babys mit ein und erklären am Anfang immer etwas zum Körper z.b. in Video 3 wie man die Rektusdiastase ertasten kann

2

Ich kann dir auf Youtube die Viedos von Heike Drosten empfehlen.
Eindache Übungen, alles ist gut erklärt.

VG

3

Hatte mir den Onlinekurs von hebamme24 für knapp 30€ gekauft.
Fand ich super. Geht 8 Wochen, viele gute Übungen für Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis.
Übungen sind auch nicht zu lang und lassen sich gut in den Alltag mit Baby integrieren 😊