Bis wann sind Babys trinkschwach an der Brust?

Hey liebe Community!

Ich bin jetzt 37+0 und mein Doc sagt es geht diese Woche, spätestens am Wochenende los..
Mich plagen ganz viele Fragen im Kopf. Eine ganz bestimmte ist, dass ich Angst habe, das mein Baby trinkschwach ist und wie mein erstes Kind (36+6 geboren) nur an der Brust einschläft und überhaupt gar nicht trinkt oder gar saugt…

Ab wann sind Babys fit genug dass sie sich an der Brust mehr oder weniger schon satt trinken und nicht nach einem Mal saugen schon einpennen? 😵‍💫

Ich weiß ist ne blöde Frage vielleicht, aber ich möchte wirklich dieses Mal gerne voll und lange stillen das ist mein einziger Wunsch (und natürlich das mein Babys gesund ist).

Liebe Grüße ❤️

1

Hallo,
Jedes Baby ist anders. Da ist es leider schwierig deine Frage zu beantworten.
Aber ich kann jetzt von mir sprechen wie es ist.

Unser Sohn kam in der 35+0 spontan zur Welt also ein Spätfrühchen. Er hat ab der Geburt an der Brust getrunken. Er kam gesund zur Welt und hat keinerlei Schwierigkeiten. Er ist morgen 2 Wochen jung und trinkt immer noch freudig. Klar schläft er auch mal ein. Meistens aber wenn er mit einer Brust fertig ist. Aber das ist meistens wenn wir ihn wecken zum trinken. Daher lassen wir ihn jetzt immer von selbst wach werden. Das klappt besser und da bleibt er länger wach.

LG

2

Bei unser ersten Sohn in der 38 Ssw geboren. Gab es auch keinerlei Probleme mit den trinken. Jetzt bist du ja eigentlich in einer Woche wo die Babys voll entwickelt sind.

5

Okay ich hoffe das der kleine Mann gut trinkt und nicht wie sein großer Bruder nur einschläft :-(

3

Zum einschlafen an der Brust kann ich dir einen tip geben . Indem du dein Baby zwischendurch an der Kiefermuskulatur ganz leicht, massierst. Dann saugen sie weiter. Oder zwischen den schulterblättern bisschen drückst. Aber natürlich alles ganz ganz sanft .
Hat mir die Hebamme im KH mal gezeigt.
LG und alles Liebe für die Geburt

4

Danke für den Tipp ich werd’s anwenden wenn der kleine Mann eine Schnarchnase ist :)

6

Hey, mein erster Sohn ist bei 36+3 geboren und hat sofort wie ein Staubsauger gesaugt! Das ist tatsächlich individuell!