Entbindung in Rheine…welches Krankenhaus in der Gegend?

Hallo zusammen,

könnt ihr mir ein Krankenhaus in der Nähe von Rheine zur Geburt empfehlen?

Lg von Lena

1

Das Mathias Spital?

2

PS habe keine persönlichen Erfahrungen dort.

3

Ja, das ist direkt in Rheine…ich wüsste gerne, wie ihr euch da so gefühlt habt…es ist ja ein ziemlich großes Haus mit über 2000 Geburten im Jahr…

weitere Kommentare laden
6

Hallo..
Ich war im Mathias Spital bei der Geburt meines Sohnes. Das Personal ist super lieb und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Werde beim zweiten jetzt Ende September wieder in das Krankenhaus gehen.

7

Dankeschön für die Info!

8

Ich weiß nicht wie weit du fahren möchtest.

Aber bitte vermeide das Boni in L.ingen.
Ich habe 3 Kinder bekommen, die im Boni war unmöglich. Ungefragter Dammschnitt, es lag plötzlich ein Arzt auf mir um von außen mitzudrücken...
Und von der Toilettensituation im Kreißsaal gar nicht gesprochen. Ich musste halb nackig an 2 weiteren Kreißsäalen vorbeilaufen um aufs Klo zu kommen. Die anderen Männer konnten mir nochmal schön auf den knapp vom ophemd bedeckten Hintern schauen.
Ich fand es ganz schrecklich.
Das EKG für die Wanne war angeblich auch noch kaputt. aber hinterher kam raus, dass die Hebamme keine Lust auf wassergeburt hat und es so gut es geht vermeidet.

Ich war dann bei den beiden anderen in M.eppen. es war toll und kein Vergleich... aber für dich wahrscheinlich zu weit zum fahren.

9

Wenn man 10 Personen fragt, wird man 10 unterschiedliche Meinungen hören..

Das Mathias würd ich freiwillig nie betreten. Genauso wenig wie die Kliniken, die dazu gehören, wie bspw. Ibbenbüren. Die Geburtshilfe kann noch so gut sein, habe dort zu schlechte Erfahrungen gemacht.

War 2 mal im Bonifatius in Lingen und würde jederzeit wieder dort entbinden. Habe mich da immer gut versorgt gefühlt. Die Hebammen, Schwestern und Ärzte waren dort bis auf wenige Ausnahmen sehr nett.
Allerdings ist es, wie scheinbar in allen Kliniken, momentan sehr überfüllt da, da muss man mit rechnen 😊