Kaiserschnittnarbe nässt

Hallo,
ich bräuchte mal Tipps und Ratschläge zur Kaiserschnittnarbe🙁 Nach dem Kaiserschnitt sah meine Narbe sehr gut aus, alles heilte toll und nach 10 Tagen war die Narbe zu.
Leider musste ich dann noch mal operiert werden und die ganze Narbe wurde wieder aufgemacht. Nun heilt leider gar nichts mehr so richtig😭 Die 2. OP ist jetzt 6 Tage her.
Der ganze Bereich um die Narbe ist rot und sehr dick, inkl. des gesamten Schambeins. An 4 Stellen nässt und blutet die Narbe, schließt sich also nicht.

Am Montag muss ich sowieso noch mal zum Arzt, der guckt dann noch mal drauf. Gestern bei der Entlassung sagte man mir, dass sei so alles ganz normal und ich solle nur darauf achten, dass die Wunde trocken und sauber bleibt. Ich lege jetzt immer eine Pelzyeinlage quer in die Unterhose.

Wie sind eure Narben abgeheilt? Hattet ihr auch Probleme mit offenen Stellen? Kann man irgendetwas drauf tun, damit sich nichts infiziert?

1

Hast du Octenisept zu Hause oder Wunddesinfektionsspray? Würde das drauf machen und viel Luft dran lassen. Vorallem viel liegen, damit keine Belastung auf der Narbe ist.
Ansonsten wenn du keine Hebamme hast im Kreissaal anrufen...