Immernoch Hämorrhoiden nach 7,5 Monaten

Hallo zusammen,
ca zwei Wochen nach der Geburt meines erstes Kindes bekam ich Hämorrhoiden. Hab es auf Anraten von Hebamme und Frauenärztin dann erstmal mit pflanzlicher Salbe stuhlauflockernder Ernährung und Rückbildung versucht. Die Beschwerden gingen zurück, aber die Hämorrhoide ist mehr als 7 Monate später immernoch da, schmerzt und blutet alle paar Tage mal.
Habt ihr Erfahrung damit, einfach weiter abwarten oder doch mal zum Arzt damit? Was wird der Arzt machen?

1

Meines Wissens nach muss man damit zum Proktologen und der kann die Hämorrhoiden veröden.
Ich müsste da auch mal hin, da meine Hämorrhoide seit der Geburt auch noch da ist.
Salbe und alles andere hilft bei mir auch nicht.

2

Ich würde auch damit zum Proktologen gehen, die können dir bestimmt helfen! :-)

3

Würde das auch mal einem Proktologen zeigen. Eventuell sind es auch keine Hämorrhoiden sondern Analvenenthrombosen. Da hatte ich gleich mehrere nach Geburt. Die "Überreste" davon gehen meistens nicht mehr weg und sie können sich auch immer wieder füllen, dick werden und wieder wehtun.

4

Huhu, ich war nach meiner ersten Geburt auf Grund von bestehenden Hämorrhoiden beim Proktologen. Klar ist der erste Besuch etwas komisch, aber bei mir war's absolut ok. Der Arzt hat mir bei 2 Terminen je 1 Hämorrhoide per Ring Ligatur 'abgebunden', war schmerzfrei und problemlos. Liebe Grüsse