Blasensprung oder viel flüssiger Ausfluss?

Guten Morgen 😊

So langsam frag ich mich, was mein Körper da macht. 😆 Ich bin heute 40+2 und war gestern Früh im KH weil ich mit einer sehr nassen Unterhose aufgewacht bin. Es kam aber nichts weiter nach und tröpfelte auch nicht raus. Die Ärztin hat ein Test gemacht und meinte es ist kein Blasensprung sondern viel Ausfluss. Der Schleimpfropf ist vor 2 Tagen sichtlich abgegangen, oder ein Teil davon. Mumu war 1 cm offen und nach der Untersuchung hatte ich den ganzen Tag viel braunen Schleim.

Heute Nacht stehe ich auf und es kommt wieder richtig viel „flüssiges“ aus mir raus. Ich musste die Hose wechseln und habe mich wieder hingelegt. Nach ein paar Stunden kam wieder etwas, aber nicht mehr so viel. Es lief mir aber ein bisschen die Beine runter.

Ich will nicht schon wieder im KH aufschlagen wegen flüssigem Ausfluss… Kennt das jemand von euch? Vielleicht kann ich es einfach weiter beobachten?

LG! 😊

1

Hallo,
Ich kann dir ja mal meine Erfahrung berichten. Bei der ersten Geburt hatte ich nach dem der Schleimpropf abgegangen war auch Flüssigkeit die nachlief. Im Krankenhaus der Test auf Fruchtwasser war negativ, da ich aber bei 4cm geöffnetem Muttermund war haben sie mich da behalten. Kind kam erst ca 23h später. Ich hatte bis unter der Geburt immer ordentliche flüssigkeitsmengen die kamen aber die fruchtblase selber wurde unter der Geburt erst gesprengt.
Beim zweiten Kind hatte ich dieses „laufen“ von Flüssigkeit nicht und hab danach mit meiner Hebamme drüber gesprochen, die meinte, dass manche eine „vorblase “ haben. Dh es läuft tatsächlich was aber die fruchtblase ist noch intakt.
Ich hoffe das ist so verständlich ;)
Alles Gute dir für die Geburt
Lg
Liezi

2

Ps- als die fruchtblase geöffnet wurde waren es nochmal andere Mengen 😅

3

Das ist ja interessant. Was es alles gibt… Danke für den Hinweis! 😊

weiteren Kommentar laden