Schwitzen im Wochenbett

Hallo,

ich habe vor 4 Wochen entbunden und schwitze seitdem nachts wie verrückt...🙄 Teilweise bin ich klatschnass und muss mich umziehen. Es nervt wirklich unendlich. Und das, obwohl ich nicht (mehr) stille!
Wer von euch kennt das und wann ging es bei euch vorbei?

1

Hi ja das kenne ich auch noch. Es war so ätzend.
Ich musste mich auch teilweise 2 mal umziehen in der Nacht.
Ich glaube ,da es schon etwas her ist 😅 es hörte langsam nach dem Wochenbett auf .
Lg

2

Bei mir haben Vitamin D Tropfen geholfen. Es hat zwar nicht komplett aufgehört aber es wurde deutlich besser. Oft hat man nach der Schwangerschaft eine leichte unterversorgung mit Vitaminen und Nährstoffen

3

Ooooooh ja 😅 ich habe zunächst gedacht, ich hab bestimmt ne schlimme Krankheit 😂 aber soll wohl durch die erneute Hormonumstellung ganz normal sein.

4

Ich fand's auch furchtbar 🙄 Minimum einmal umziehen in der Nacht, ansonsten hab ich direkt gefroren vor kaltem Schweiß. Ich war deshalb bestimmt zweimal erkältet in der Zeit. Bei mir hat das so nach 4/5 Wochen irgendwann schlagartig aufgehört. Inzwischen friere ich wie gewohnt wieder eher Nachts 😅

5

Das ging bei mir fast 8 Wochen so. Hatte irgendwann einen Stapel T-Shirts neben dem Bett stehen 🙈. Geholfen hat leider nichts..

6

Ja, hier auch. Meine Hebamme meinte gut so, du schwitzt die ganzen Hormone aus.

Wird schon.

Alles Gute

7

Ich hab jedes mal nach knapp einer Woche bis ca 6 Wochen nach der Geburt geschwitzt. Aber so, dass ich jede Nacht um 3 Uhr aufstehen musste, mir die Haare gefönt hab, komplett umgezogen und Kissen gewechselt sowie Bettdecke umgedreht und ne Wolldecke dazwischen legen musste.

Keine Ahnung wieviel Hektoliter Wasser ich rausgeschwitzt hab.

8

Kenne ich auch, die ersten Wochen ganz extrem, nach 3 Monaten war es wieder einigermaßen normal. Dafür ging dann der Haarausfall los 🙄