Familienzimmer mit Kind?

Hallo Zusammen :)
Ich frage mich gerade, ob unser Kind mit auf dem Familienzimmer darf fĂŒr die 3 Tage, wenn wir irgendwann noch ein 2. Kind bekommen sollten 🙈
Wisst ihr, wie das ist? (corona jetzt mal außen vor lassen)
Danke🍀

1

Bei unserem Krankenhaus war das auch vor Corona schon nicht erlaubt, und ich denke man tut dem großen Kind auch nicht wirklich einen Gefallen damit, es ist ja quasi in einem Raum „eingesperrt“. Ich habe mein zweites Kind ambulant entbunden und bin also direkt nach der Geburt nach Hause gegangen, war eh viel schöner 😄

2

Das habe ich noch nie gehört dass das irgendwo möglich ist. Und bei uns im Krankenhaus auch ohne corona nicht möglich gewesen.. Denke auch da ist es am einfachsten und am schönsten wenn du einfach ambulant entbindest wenn möglich.

3

Haben wir so gemacht ja.

4

Hallo, nein, ist nicht gestattet. Liebe GrĂŒĂŸe

5

Bei uns (ich wohne in BaWĂŒ) war das vor Corona schon NICHT möglich.

8

Bei mir (auch in Ba-WĂŒ) war das vor Corona möglich. Wir haben uns damals jedoch bewusst dagegen entschieden

6

Nein das ist in aller Regel nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll.

7

Hallo!

In der Klinik in der ich entbunden habe, bieten sie das an, in einer weiteren in der selben Stadt ebenso. Sie haben sogar Kinderbetten fĂŒr "kleine grosse Geschwister"
Zur Coronazeit war es nicht erlaubt..

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein gemeinsames Familienaufenthalt in diesem Rahmen fĂŒr irgendwen der Beteilligten sinnig ist.
Ich bin 2 Tage in Ruhe alleine mit Kind 2 geblieben, war prima, der Grosse hatte eine schöne Papazeit.

9

Ich kann - wenn alles reibungslos ablĂ€uft - nur eine ambulante Geburt empfehlen. Ich bin bei Kind 2-4 morgens hin und nachmittags heim. Auf meiner eigenen Couch hab ich mich wohl gefĂŒhlt, die Geschwister waren sofort dabei... Einzig die u-untersuchung und das hörscreening mußten wir selbst organisieren

10

Ist hier nicht erlaubt und ich wĂŒrde es dem Kind auch nicht antun. Unsere Tochter hĂ€tte da ganz schnell einen Lagerkoller :-D