Einleitung bei 38+ Erfahrungen? (medizinische Gründe)

Hey ihr lieben,
Hat jemand in der 39 SSW (38+) per Einleitung entbunden und kann berichten wie es war ?

1

Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger (37+5) und wurde bei meinem ersten Kind wegen Praeklampsie bei 38+3 eingeleitet. Es hat 5 Tage gedauert und ich hatte muttermundsnichtwirksame Wehen für 48 h. Ich konnte nicht mehr für den nächsten Tag wurde der Kaiserschnitt geplant. In der Nacht hat er sich dann doch von alleine auf den Weg gemacht. Jetzt hab ich nichts, nur dass mein Kind jetzt schon 3,6 kg wiegt und vermutlich groß sein wird. Ich hoffe, dass es der Kleine ohne Schubs schafft ☺️

2

Hallo, ich werde heute den 5. Tag wegen eines vorzeitigen Blasenriss (an 37+5) eingeleitet. Hatte heute morgen schon einen Kaiserschnitt gefordert, als doch Wehen anfingen. Deshalb habe ich mich auf noch eine Dosis Gel eingelassen und hoffe, dass es damit bei 5 Tagen bleibt.
Mittlerweile habe ich jedoch 4 Frauen auf dem Zimmer gehabt, die auch alle eingeleitet wurden und jetzt schon alle ihre Babys haben. So eine lange Dauer wie bei mir ist also eher die Ausnahme.
Drücke dir die Daumen!

3

Ah du arme,
Das ist ja schon ärgerlich wenn es so lange dauert und es ist mit Sicherheit auch schmerzhaft wenn man ganze Zeit Wehen bekommt die nicht stark genug sind oder hast du gar keine Wehen bekommen durch das einleiten die letzen Tage ?

4

Ja, es geht jetzt doch sehr auf die Nerven.
Schlimme Wehen hatte ich bisher nicht, das was kam war eher moderat und hat zum Glück immerhin etwas gebracht, sodass der Gebärmutterhals jetzt fast weg ist und sich der Muttermund öffnet. Heute morgen war ich definitiv optimistischer, denn jetzt passiert schon wieder gar nichts 🤪
Aber es ist auch wirklich bei jeder Frau anders 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
6

Ich wurde bei 39+1 eingeleitet, sollte eigentlich bei 38+5,aber da war der Kre
Kreißsaal voll. Ich bekam Gel und mein Sohn kam nach der zweiten Gabe in einer Sturzgeburt mit Wehensturm zur Welt. Das war schon heftig, aber zum Glück schnell vorbei 🙈. Was möchtest du wissen?