Wehen natürlich einleiten?

Bin in der 40 Woche und kann nicht mehr 🤣🤣 trinke himbeerblättertee, heublumenbäder gemacht, Sex, Leinsamen und Datteln gegessen usw…

Der kleine Mann liegt lt FA tief im Becken (spüre ich auch) aber es tut sich noch immer nichts außer das ich seit 1-2 Tagen Durchfall habe. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Hat wer eine andere Methode oder hat wer was anderes eingenommen um
Die Wehen natürlich einzuleiten? Hat was geholfen?

Lg

1

Es hilft nur warten und der Natur seinen Lauf zu lassen. Nichts löst Wehen aus, wenn das Baby nicht die Wehen auslöst.

2

Hallo,

Mehr als sanft anstupsen wenn das Baby soweit ist, ist nicht empfehlenswert. Ich habe mit meinem Sohn "Zombie-Fange" gespielt (eine Abwandlung, die er erfunden hat weil ich gegen Ende nicht mehr rennen wollte. Ich habe immer so getan als wäre ich ein Zombie und bin ihm mit ausgestreckten Armen hinterhergelaufen). Davon habe ich eines Abends dann bei jedem Mal eine Wehe bekommen eines Abends und habe trotzdem weitergemacht. Dazu noch ein paar Treppen gestiegen als der Große im Bett lag und am nächsten Tag war das Baby da :)

Ich denke, dass ich die Geburt damit höchstens ein paar Stunden vorgezogen habe.

Mehr als das würde ich aber nicht machen. Das Baby kommt, wenn es soweit ist.

LG und alles Gute :)

3

Ich war bei der Akupunktur und die Hebamme hat mir ut-öl (so hieß das glaube ich 🧐) mitgeben 😁 damit sollte ich meinen Bauch mehrmals einreiben. Bin auch alle zwei Tage in die warme Wanne und hab öfters mal Milchreis mit Zimt gegessen 🙃 Zimt soll ja auch fördernd sein. Bei mir ging es nach wenigen Tagen dann los. 😆

8

Reicht da der Müller Milchreis? dann hol ich mir den morgen sofort 🤣🤣🤣

10

Puhhhhh gute Frage 😂 aber Zimt ist ja Zimt 😂 oder streust einfach frischen drüber

4

Brustwarzen zwirbeln haben bei mir sehr geholfen

7

Wie oft hast du das gemacht bis es gewirkt hat? Hab das tatsächlich heute ausprobiert.. tut ganz schön weh oder? 🤣

14

Etwas sensibel sind die, ja. Ich glaube, ein oder zwei Tage vor der Geburt mehrfach am Tag. So wie du daran denkst. Ging relativ schnell los.

Mittags waren alle 20 Minuten Wellen da und neun Stunden später war unser Baby da.

5

Huhu amifee

Bin auch 40+. Die Hebamme im Krankenhaus hat mir Caulophyllum Tabletten mitgegeben. Die nehm ich seit gestern und hab tatsächlich das Gefühl das sie ein bissel zusätzlich zum Tee, Datteln etc endlich anstupsen.

Lieben Gruß largra

6

Oh ok, bin am Freitag im Kh, mal sehen ob sie mir was geben, ich werde auf jeden Fall nachfragen ob ich was haben kann 🤣🤣

Dieses warten ist eine Katastrophe.. kommt mir so vor wie damals bevor man den Sstest gemacht hat und auf jedes blöde Anzeichen gewartet hat 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Alles wiederholt sich grad 😅

9

Akupunktur hat bei mir gut geholfen. Und wehentee: eisenkraut (verveine), Ingwer, Nelken und Zimt kochen und 1-2 Liter pro Tag trinken.

Ausserdem helfen mir spagyrische Sprays gut. Lass dir in der Drogerie was wehenförderndes zusammenstellen.

Alles gute ❤️

12

Man kann bestimmt schon einen fertigen wehentee in der Apotheke kaufen oder?

15

Weiss ich nicht, aber selber mischen ist auch nicht schwer - und schmeckt wunderbar nach Weihnachten 🤪🎅🏻

11

Hi😁

Kann das sehr verstehen, ich war nur 2 Tage über dem ET und wollte nicht mehr.

Also hab ich dem Aquarium meiner Schildkröte einen Wasserwechsel verpasst (mit 10l Wassereimer schleppen, was ja eigentlich für die Schwangerschaft zu schwer ist-auch wenn ich das von vorher ja gewöhnt war), habe mir einen Liter Tee aus Himbeerblätter (nicht zu viel des guten!), viel viel Zimt und viel Ingwer gemacht. Bin Treppen gestiegen und bin am Treppen Geländer immer wieder in die Hocke gegangen und hab mir dann noch ein warmes Bad gegönnt. In der Nacht hatte ich dann die erste Wehe und bin aber auch wieder schlafen gegangen. Man braucht für die Geburt alle Energie

Viel Erfolg 😊

13

Du hast Zimt und Ingwer in den himbeerblättertee gemischt? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Dann probier ich das auch mal,
Bewegen tu ich mich am Tag eh viel, ich komm sicher auf meine 10.000 Schritte am Tag, mal sehen vlt hilft ja Ingwer und Zimt 😬🙄

16

Ja genau, habe einfach alles in einer Kanne gemischt. Frei nach dem Motto: "Es soll nicht schmecken, sondern helfen"

Meine Schwiegermama hatte mir mal von einer ihrer Freundinnen berichtet, die auch keine Lust mehr hatte und ein bisschen im Garten gearbeitet hat, um die Wehen zu fördern. Das half ihr auch. Ich hab keinen Garten, deswegen der Wasserwechsel im Aquarium. Hauptsache ein bisschen anstrengen.

Mir fällt grad auch noch ein, dass ich mir einen großen Erdbeersmoothie gemacht habe aus gefrorenen Erdbeeren. Ich habe KEINE Ahnung, ob die Erdbeeren wirklich halfen, ich habs aus Verzweiflung einfach gemacht. Den Tipp hatte ich von einem Bekannten dessen Frau vor beiden Geburten Erdbeerkuchen gegessen hat. Danach gingen bei ihr die Wehen los.

17

Ich würde tatsächlich mal garnichts machen und den Körper in Ruhe lassen.