Zweiter Kaiseschnitt, Erfahrungen?

Ich bekomme im November meinen zweiten Kaiserschnitt, diesmal geplant. Der erste war ein Notkaiserschnnitt vor 4 jahren, da es auf normalem Wege nicht ging obwohl ich es probiert hatte über 30 Stunden.
Nun würde mich Interessieren wie eure Erfahrungen bei dem zweiten Kaiserschnitt waren? Bezüglich wundheilung, ablauf schmerzen ect.

1

Ich war sehr entspannt bei meinen 2.Kaiserschnitt, weil ich ja schon wusste, was passiert und ich die Schmerzen einschätzen konnte.
Im Gegensatz zum 1. Kaiserschnitt, bin ich nach dem 2. bereits wenige Stunden danach aufgestanden und habe mich sehr oft mobilisiert.
Somit konnte ich am Tag danach schon über den Gang „laufen“ und am 2.Tag durch das Krankenhaus. Es war echt super!
Am 3. Tag bin ich heim.
Wundheilung verlief auch noch besser als nach dem 1.
Diesmal habe ich aber gar nichts gemacht, nicht massiert (was ich nach dem 1. soo unangenehm fand), keine Cremes, nichts.
Ich hatte sehr bald keine Probleme mehr damit.
Ich wünsche es dir auch so!

2

Vielen Dank für deine Antwort, das ist sehr beruhigend zu hören. Ich hoffe das es bei mir genauso sein wird. Danke dir. Grüße 😊

4

Ich fiebere mit, habe dasselbe Szenario vor mir und bin schon ganz nervös :-D Nach dem Notkaiserschnitt war das alles nicht so toll, deswegen hoffe ich auch, dass es bei einem geplanten besser wird.

3

Ich kriege in wenigen Wochen auch einen geplanten zweiten nachdem er erste nach 53 Stunden ungeplant gemacht wurde.

Ich habe mich beim ersten extrem schnell mobilisiert. Das Kind lag auf der Neo. Da sollte uns musste ich hin. Schmerzen, ja. Das ist eine OP. Aber man sagt die Mobilisierung hilft schneller wieder auf die Beine zu kommen.
Also alles an Medis nehmen was sie die geben uns raus sind Bett. Sobald die Beine wieder tun. Mehrmals am Tag. Und dann laufen.
Ich werd das in 5 Wochen wieder so handhaben und hoffen es klappt ein zweites Mal. Ich will nach 3 Tagen heim.

5

Der erste war ein eiliger Notkaiserschnitt - der zweite ein entspannter Noch-Nicht-Notkaiserschnitt 😂 Die Situation war noch nicht kritisch, aber kurz davor.
Also das Team wurde in Ruhe zusammen gestellt, es wurde gewartet bis mein Mann da war, wir hatten ein tolles, entspanntes Team und haben viel gelacht. Beim ersten KS hatte ich Angst, dieses mal wusste ich ja, was passiert. Also kein "negatives Geburtserlebnis".

Leider musste ich 24 Std danach im Kreißsaal bleiben, konnte nicht wie ich es mir gewünscht hatte, schnellstmöglich aufstehen. Habe dann im Liegen mit leichten Übungen angefangen. Wie ich dann auf dem Zimmer war, bin ich nach kurzer Zeit aufgestanden - ich wusste ja, es wird mit jedem aufstehen besser. An Tag 1 wurde ich also mit dem Bett auf die Neo zu meiner Tochter geschoben, an Tag 2 im Rollstuhl, da mir der Weg zu weit war, und an Tag 3 habe ich alle erstaunt und bin gelaufen.
Habe gesagt, ich nehme alles an Schmerzmitteln, was ich bekommen kann, benötigt habe ich sie nur an Tag 1 wegen dem KS und an Tag2 wegen den Nachwehen. Die waren fieser als die Schmerzen vom KS.
Entlassen wurde ich nach 10 Tagen auf eigenen Wunsch, aber wäre die SSvergiftung nicht gewesen, wäre ich nach 4 Tagen nach Hause gegangen.

Alles in allem hatte ich beim ersten KS länger zu kämpfen als beim Zweiten. Weniger Schmerzen und schneller wieder fit.