Re-Sectio?

Hallo,
Mein erstes Kind war ein Kaiserschnitt wegen BEL und nun bin ich mit meinem 2.Kind schwanger. Zwischen den Geburtsterminen werden ca 2 Jahre sein.
Wurde euch beim 2.Kind ein Kaiserschnitt angeboten, wenn ihr beim 1.Kind einen hattet? Danke für eure Antworten 🙂

1

Hi, Also ich hatte bei meinem ersten Kind auch einen Kaiserschnitt und in zwei Wochen kommt meine zweite auf die Welt. Ich wurde gefragt, ob ich einen möchte und habe es verneint. Also steht einer natürlichen Geburt erst mal nichts im Wege. Sie haben allerdings gesagt, dass wenn es Komplikationen gibt, sie schneller zu einem Kaiserschnitt tendieren. Ich wünsch dir alles Gute ;)

3

Hey,
Genauso war s bei mir nach dem KS auch.
Bin jetzt mit dem zweiten Kind nach dem KS schwanger und wir versuchen es auch wieder spontan. Beim ersten Kind nach dem KS ging alles prima und lief gut.

Liebe Grüße
#blume

2

Hey
Bei mir genauso wie bei meiner vorschreiberin, ich hatte ein ks wegen geburtstillstand (hinterher stellte sich raus das meine Tochter niemals normal rausgekommen wäre)..ich hatte das ok vom Krankenhaus die 2. Normal entbinden zu dürfen aber bei der kleinsten Komplikation hätten die einen ks gemacht,und da ich auf keinen fall einen notks haben wollte ,wurde meine Tochter knapp 19 monate nach meinem 1.ks geholt..im Dezember kommt ks nr 3.


Lg

4

Huhu.

Ich hatte bei der Großen vor 4 Jahren einen sekundären Kaiserschnitt.

Ja,ich wurde gefragt ob ich einen Wunschkaiserschnitt möchte (wurde ich bei der Großen glaub ich nie gefragt). Ich möchte es aber auch nochmal "normal" versuchen. Narbe sieht gut aus bei mir,bislang spricht nichts dagegen.
Genau wie bei meinen Vorschreiberinnen wurde mir aber auch gesagt das bei der kleinsten Komplikation noch ein Kaiserschnitt gemacht wird. Einleiten wie bei meiner Großen würde man auch nicht nochmal. Mal schauen was passiert,bislang ist alles absolut ruhig bei uns 😂

LG aus der 37.SSW

5

Hallo,

Mein ersterSohn war auch ein Kaiserschnitt und nach ihm habe ich seine 3 Geschwister spontan entbunden es wurde bei mir lediglich bei der ersten Geburt nach Kaiserschnitt mehrmals nach der Narbe per Ultraschall geguckt. Bei mir lagen aber bei jeder Geburt ungefähr 5 Jahre dazwischen

6

Danke für eure Antworten.🙂 Ich hätte gerne einen Kaiserschnitt (meines Wissens ist eine vorangehende Sectio eine Indikation für einen Kaiserschnitt) und wollte Wissen, ob mir das angeboten wird oder eben nicht. Werde mal bei mir im KH nachfragen.