Wochenfluss

Halli, hallo
Ich muss das jetzt einfach mal fragen und zwar man lest immer das man sich extra binden für den wochenfluss besorgen soll ind das man da mit den normalen binden nicht recht weit kommt. Wie ist bzw war das bei euch was habt ihr für Produkte verwendet? Ist es wirklich so schlimm mit den Fluss? Auf eure ungeschminkten Wahrheiten würde ich freuen. 😊

1

Hey,
Ich habe binden aus der Apotheke geholt. Samu Mini haben mir gelangt für die Tage nach dem Krankenhaus. Sie sind ohne Klebstreifen

2

Ich habe einige der speziellen Wochenfluss-binden und 2 netzhöschen aus dem kkh mitgenommen. Die Krankenschwestern dort hatten das von sich aus gesagt, dass ich das machen darf und soll.

Ansonsten gibt es beim dm "pelzy" Einlagen. Die nehmen wir aktuell nachts mit in die Windel rein. Die sind aber eigentlich für den wochenfluss.

3

Also die ersten Tage zuhause hätten mir normale Binden nicht gereicht. Die wären definitiv ausgelaufen. Hatte vorher schon extra die dicken für den wochenfluss bestellt und auch einige aus dem Krankenhaus mitgenommen, inklusive den Netz Unterhosen. Anderthalb bis zwei Wochen nach der Geburt reichten mir Dann auch normale dicke Binden.
Kann ja bei jedem unterschiedlich sein, aber ich war froh, diese Surfbretter schon zugeteilt gehabt zu haben 😂 aber du kannst dir auch ganz einfach aus dem Krankenhaus ganz viele mitnehmen.

4

Ich fand es gar nicht so schlimm, aber nach einem Kaiserschnitt ist es wohl immer etwas weniger. Die ersten Tage hatte ich die "Surfbretter" aus dem Krankenhaus, den Rest darf man dann auch mitnehmen (wird sonst weggeschmissen). Danach bin ich sofort auf Camelia für die Nacht und Supermarkt-Eigenmarke umgestiegen, meine Ärztin meinte, ich könne auch ganz normale, dünnere (Always und Co.) benutzen - man würde sie so oft wechseln, dass da nichts passieren kann. Ich würde also die richtig krassen Dinger (Pelzys und Co.) erstmal nur sparsam kaufen, eventuell brauchst du sie auch gar nicht. Und spätestens wenn man mal rausgehen will, fand ich die auch immer extrem unangenehm, so vom Gefühl her...hab mir immer eingebildet, dass das doch jeder sehen muss :-D

5

OK... Ungeschminkte Wahrheit: ich hatte anfangs zu Hause die Camelia Maxi Nacht (riesen Dinger) und davon 2 überlappend rein gelegt und musste dennoch so spätestens alle 2h wechseln und es kam so viel, dass ich beim Hinsetzen auf Toilette echt aufpassen musste, in dem kurzen Moment zwischen Hose runterziehen bzw. Unterhose runterziehen und wirklich auf dem Klo sitzen nicht noch meine Hose/Unterhose hinten oder den Toilettenrand volltropfe... Sorry für die Ausführungen

6

Noch eine ungeschminkte Wahrheit:
In den ersten Tagen zuhause (muss also ca Tag 4 oder 5 nach der Geburt gewesen sein) da konnte ich mein "großes Geschäft " nicht halten bzw hab es nicht rechtzeitig zur Toilette geschafft. Schließmuskel halt noch nicht wieder in Ordnung.
In dem Moment war ich ziemlich froh, dass ich noch dieses Surfbrett in der Hose hatte, hat mir zum Glück alles aufgefangen.
Ist zum Glück nur einmal passiert, wurde dann wieder besser.
War mir ziemlich unangenehm. Mein Mann hat es aber nicht mitbekommen.

7

Ich hatte einen Ksiserschnitt, ds wird man ja schon recht leer geräumt. Ich hatte so ca. 7 Tage ne Blutung wie die Periode wäre und im Anschluss nochmal 7 Tage ganz leichte Schmierblutungen. Also war es diesbezüglich recht unspektakulär.

Was ich gut fand war ein Messbecher, den ich nach dem Toilettengang zum Spülen genommen hab und bei mir gingen die dicken Nachtbinden von gängigen Herstellern ganz gut. Empfohlen wird aber was ohne Duftstoffe etc.... die bekommt man im KH und dann auch in der Drogerie.

Alles Gute!

8

Herzlichen Dank für die ehrliche Antwort und das ihr eure Erfahrung mit mir geteilt habt. Das hat mich persönlich schon wieder ein Stück weiter gebracht. Und da ich ein Mensch bin der immer alles wissen muss bin ich um eure ehrliche meinung sehr froh. Jetzt weiß ich ungefähr was ich mir für die zeit nach dem kh nach hause richten muss. 😊