Ist das der Schleimpropf ? (Achtung mit Bild!)

Hallöchen, Heute in der 41+2 ssw und aufeinmal habe ich das bemerkt. Könnte das der schleimpropf sein und wenn ja wann startet die Geburt.

Danke schonmal :)

1

Vermutlich ist es ein kleiner Teil davon, der Schleimpfropf an sich ist deutlich größer. Wann die Geburt dann losgeht, kann Dir leider niemand sagen, der Schleimpfropf kann Tage oder Stunden vorher abgehen. Da auch in der Schwangerschaft immer wieder etwas davon abgeht und sich dann erneuert, ist das leider nicht aussagekräftig. Ich wünsche Dir, dass es bald losgeht und Du eine schöne Geburt erleben darfst 🍀

2

Das könnte ein winzig kleiner Teil sein, aber das ist wirklich sehr sehr wenig :) Also bei mir hat es noch 2 Wochen gedauert.

3

Bei mir ging auch so eine winzig kleine Menge des Schleimpfropfes ab. Einen Tag später ging eine größere Menge noch ab. Meine Tochter wurde am nächsten Morgen, kurz vor 3 Uhr geboren.
Also 2 Tage nach dem ersten Abgang war die da :)